on on on
©
Unternehmen

Herzenswünsche erfüllen

Eine Puppe, ein Buch, eine Federmappe – oft reichen schon kleine Dinge aus, um Kinderaugen zum Leuchten zu bringen. CSM Bakery Solutions spendet 5.000 Euro für die Erfüllung von Herzenswünschen

Nicht jede Familie kann sich Weihnachtsgeschenke für ihren Nachwuchs leisten. Auch keine kleinen. Damit trotzdem die Herzenswünsche möglichst vieler Delmenhorster Mädchen und Jungen in Erfüllung gehen konnten, hat das ortsansässige Werk von CSM Bakery Solutions auch 2017 wieder 5.000 Euro für die Aktion „KinderWunschBaum“ gespendet. Bis Mitte November konnten Kinder im Alter von drei bis zehn Jahren aus dem niedersächsischen Delmenhorst ihren persönlichen Wunsch im Wert von maximal 25 Euro aufschreiben (lassen) und an einen Wunschbaum im Familien- und Kinderservicebüro der Stadt hängen. Insgesamt kamen so fast 1.500 Wünsche zusammen. „Bei der achten Auflage unserer Aktion waren wieder viele traditionelle Wünsche dabei wie zum Beispiel Lego, Playmobil, Puppen oder ferngesteuerte Autos“, sagt Mit-Initiatorin Karin Wiegmann, Leiterin des Familien- und Kinderservicebüros. „Aber auch Topmodel-Federmappen und -bücher standen hoch im Kurs.“ Mitte Dezember war es dann soweit: Im Rahmen von mehreren Bescherungen konnten die Kinder ihre Geschenke vom Weihnachtsmann höchstpersönlich in Empfang nehmen und auspacken.
Gesellschaftliche Verantwortung
Mit der Geldspende trug CSM Bakery Solutions aktiv zum Gelingen dieser besonderen Weihnachtsaktion bei. „Wir kommen unserer gesellschaftlichen Verantwortung gern nach, denn wir fühlen uns den Menschen an unseren Standorten verbunden“, sagte CSM-Werkleiter Horst von Soosten. „Das gilt vor allem hier in Delmenhorst, wo unser Unternehmen bereits seit mehr als 100 Jahren fest verwurzelt ist. Dabei liegt uns besonders auch das Wohl der Kinder am Herzen. Deshalb unterstützen wir die Aktion ‚KinderWunschBaum‘ mit großer Freude jetzt bereits zum fünften Mal.“ Auch viele weitere Firmen, zahlreiche Bürgerinnen und Bürger sowie Schulklassen unterstützen die Aktion alljährlich mit Sach- und Geldspenden. „Dieses große Engagement freut uns außerordentlich, denn statistisch gesehen können die Familien jedes dritten Kindes in unserer Stadt kein Geld für Geschenke aufbringen“, so Karin Wiegmann. „2017 sind sogar noch mehr Wünsche eingegangen als 2016. Nur dank der tatkräftigen Unterstützung der vielen Spender konnten wir diese erfüllen.“ Zur Scheckübergabe kam auch der städtische Oberbürgermeister Axel Jahnz, der CSM Bakery Solutions seinen Dank aussprach: „Ich möchte mich auch im Namen der Delmenhorster Bürgerinnen und Bürger recht herzlich dafür bedanken, dass CSM Bakery Solutions seine Wertschätzung für die Aktion und sein Engagement für die Kinder unserer Stadt mit dieser großzügigen Spende erneut zum Ausdruck bringt.“

Nachwuchs

Mehr zum Unternehmen

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren