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Der Offenburger Maschinenbauer Meiko veranstaltete in der ersten Aprilwoche das Service-Forum im Europa-Park in Rust. Die Veranstaltung diente als Plattform für den direkten Austausch mit dem Fachhandel.
© Im Zentrum stand Meikos neue Haubenspülmaschine M-iClean H, die auf der Internorga vorgestellt wurde und das Thema Ergonomie in den Fokus rückt. Zur Philosophie des Experten für Spültechnologie gehört der persönliche Dialog mit dem Fachhandel – dazu dient auch das jährliche Service-Forum, das am 4. und 5. April in Rust stattfand. Sinn und Zweck ist der direkte Austausch und das Lernen voneinander, um gemeinsam den Bedürfnissen der Branche gerecht zu werden. Das Programm umfasst Schulungen, Workshops und die Vermittlung neuer Technologien und Leistungen, während die Serviceleiter ihre Praxiserfahrungen für die Entwicklung der Maschinen einbringen. Die Ergebnisse waren vor Ort sichtbar: Ein Modell der M-iClean U zeigte Verbesserungen, die auf ein früheres Service-Forum zurückgehen. Die Veranstaltung kommt somit den Endkunden zugute, die von stetig verbesserter Technologie und optimiertem Service profitieren.
Drei Modelle boten ausreichend Gelegenheit Hand anzulegen, das Innenleben zu studieren und zu spülen – begleitet von regem Austausch. Die M-iClean H ist das Ergebnis einer Analyse des Spülprozesses durch die Offenburger Ingenieure. Sie erkannten, wie unzureichend bisherige Bauweisen der Arbeitspraxis gerecht werden, zumal der Faktor Ergonomie zu kurz kam. Meiko sieht in der Schaffung attraktiver Arbeitsplätze ein Zukunftsthema, Stichwort: Personalmangel und Arbeitsplatzbewertung. Ohne Premiumservice kein Premiumprodukt
Getreu dem Motto „Ohne Premiumservice kein Premiumprodukt“ wurden im Verlauf der zwei Tage Schulungsangebote der Meiko Academy ebenso vorgestellt, wie Neuheiten des Partner-Programms, mit dem der Fachhandel gefördert wird. Doch auch „Konfliktthemen beim Mitarbeitergespräch“ und ein interaktiver Workshop zur „Digitalisierung des Service“ spiegelten die Themenvielfalt des Service-Forums wider. Wie jedes Jahr durfte die Verleihung des Service-Awards nicht fehlen: Gewinner des ersten Platzes und damit „Service-Partner des Jahres“ wurde die Firma „Schaugg & Vogel“ aus Tettnang, die sich über die Trophäe und einen Ersatzteilgutschein freuen konnte.
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Hand in Hand für Kundenzufriedenheit

Der Offenburger Maschinenbauer Meiko veranstaltete in der ersten Aprilwoche das Service-Forum im Europa-Park in Rust. Die Veranstaltung diente als Plattform für den direkten Austausch mit dem Fachhandel.

Im Zentrum stand Meikos neue Haubenspülmaschine M-iClean H, die auf der Internorga vorgestellt wurde und das Thema Ergonomie in den Fokus rückt. Zur Philosophie des Experten für Spültechnologie gehört der persönliche Dialog mit dem Fachhandel – dazu dient auch das jährliche Service-Forum, das am 4. und 5. April in Rust stattfand. Sinn und Zweck ist der direkte Austausch und das Lernen voneinander, um gemeinsam den Bedürfnissen der Branche gerecht zu werden. Das Programm umfasst Schulungen, Workshops und die Vermittlung neuer Technologien und Leistungen, während die Serviceleiter ihre Praxiserfahrungen für die Entwicklung der Maschinen einbringen. Die Ergebnisse waren vor Ort sichtbar: Ein Modell der M-iClean U zeigte Verbesserungen, die auf ein früheres Service-Forum zurückgehen. Die Veranstaltung kommt somit den Endkunden zugute, die von stetig verbesserter Technologie und optimiertem Service profitieren.
Drei Modelle boten ausreichend Gelegenheit Hand anzulegen, das Innenleben zu studieren und zu spülen – begleitet von regem Austausch. Die M-iClean H ist das Ergebnis einer Analyse des Spülprozesses durch die Offenburger Ingenieure. Sie erkannten, wie unzureichend bisherige Bauweisen der Arbeitspraxis gerecht werden, zumal der Faktor Ergonomie zu kurz kam. Meiko sieht in der Schaffung attraktiver Arbeitsplätze ein Zukunftsthema, Stichwort: Personalmangel und Arbeitsplatzbewertung.
Ohne Premiumservice kein Premiumprodukt
Getreu dem Motto „Ohne Premiumservice kein Premiumprodukt“ wurden im Verlauf der zwei Tage Schulungsangebote der Meiko Academy ebenso vorgestellt, wie Neuheiten des Partner-Programms, mit dem der Fachhandel gefördert wird. Doch auch „Konfliktthemen beim Mitarbeitergespräch“ und ein interaktiver Workshop zur „Digitalisierung des Service“ spiegelten die Themenvielfalt des Service-Forums wider. Wie jedes Jahr durfte die Verleihung des Service-Awards nicht fehlen: Gewinner des ersten Platzes und damit „Service-Partner des Jahres“ wurde die Firma „Schaugg & Vogel“ aus Tettnang, die sich über die Trophäe und einen Ersatzteilgutschein freuen konnte.

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