on on on
Michael Jankowski war auch auf Messen der „Anchorman“ des Unternehmens.
© BÄKO-magazin
BÄKO-magazin Titelausgabe 7_25
Unternehmen

Große Anerkennung

Nach einer beeindruckenden Karriere in 46 Jahren Berufsleben, davon 34 Jahre als Vertriebs- und Marketingleiter von Boyens Backservice, tritt Michael Jankowski im März 2025 in den Ruhestand. Kontinuität in der Nachfolge ist gewährleistet.

Während seiner langjährigen Tätigkeit hat Michael Jankowski maßgeblich zum Erfolg und Wachstum von Boyens Backservice beigetragen und sich als herausragende Führungspersönlichkeit etabliert. Das Unternehmen würdigt entsprechend seine heraus­ragenden Leistungen, vor allem sein Engagement, seine Innovationskraft und seine Führungskompetenz, die Boyens Backservice in den zurückliegenden Jahrzehnten entscheidend geprägt haben: „Michael Jankowski war nicht nur ein herausragender Leader im Vertrieb und Marketing, sondern auch ein wertvoller Mentor für viele von uns. Mit seiner Expertise und seinem unermüdlichen Einsatz hat er das Unternehmen kontinuierlich vorangetrieben“, unterstreicht Geschäftsführer Sven Grote.

Dank seiner langjährigen Erfahrung, seiner großen Leidenschaft für das Unternehmen und seines hohen Fachwissens habe Boyens Backservice seine Marktposition nachhaltig stärken können. „Seine innovativen Vertriebsstrategien haben den Weg für künftige Erfolge geebnet. Wir sind stolz darauf, dass er Teil unserer Geschichte war, und wünschen ihm für seine Zukunft viel Gesundheit, Freude und Erfüllung“, fügt Sven Grote hinzu.

Michael Jankowski selbst blickt mit Dankbarkeit auf die vergangenen Jahrzehnte zurück: „Als ich im Mai 1991 zu Hans-Heinrich Boyens kam, der das Unternehmen erst wenige Jahre zuvor gegründet hatte, hätte ich mir nicht träumen lassen, welch‘ großartige Erfolgsgeschichte unser Unternehmen schreiben würde. Gemeinsam haben wir viele Herausforderungen gemeistert, an deren jeweilige Entwicklungsziele ich heute mit Stolz zurückdenke und noch lange zurückdenken werde.“ Als Rohstoff- und Maschinenlieferant habe Boyens einen ganz individuellen Stil entwickelt. Und er betont, wie sehr ihm die Zusammenarbeit mit den Kollegen und die Unterstützung des gesamten Unternehmens bedeuten: „Es war mir eine Ehre, so viele Jahre Teil dieses großartigen Teams zu sein. Ich nehme viele wertvolle Erinnerungen mit und freue mich auf den nächsten Lebensabschnitt.“

 

Gut bestelltes Haus

Die Nachfolge im Bereich Vertrieb und Marketing ist bei Boyens Backservice bereits geregelt: Sven Tebbe, der seit acht Jahren im Unternehmen und bestens im Vertrieb verankert ist, übernimmt nun diese Position. Als bisheriger Leiter Account B2B bringt er die notwendige fachliche Kompetenz mit und soll nun die strategische Weiterentwicklung in diesem Bereich fortführen.

Boyens Backservice aus Ibbenbüren in Westfalen ist spezialisiert auf das Veredeln von Gebäcken, die Trennung von Gebäcken mittels Hochleistungsbacktrennmitteln inklusive Sprühsystemen sowie auf die „Unifiller“-Portionier- und Dosiersysteme. Seit 1987 bietet das Unternehmen maßgeschneiderte Lösungen, Maschinen und Spezialrohstoffe an, um weltweit mit Innovation, Qualität und exzellentem Kundenservice den Bedürfnissen der Kunden gerecht zu werden.

BoyensPersonalieSprühtechnik

Mehr zum Unternehmen

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren