on on on
Auch 2013 gab es eine „Himmelsbäckerei" in Bingen: Vor wenigen Wochen hatte MeisterMarken – Ulmer Spatz 20 Schüler einer ortsansässigen Schule eingeladen, um mit Unterstützung erfahrener Bäckermeister duftende Weihnachtsplätzchen zu backen und zu dekorieren. Im Anschluss gab es großzügige Weihnachtsgeschenke.
© Auch 2013 gab es eine „Himmelsbäckerei" in Bingen: Vor wenigen Wochen hatte MeisterMarken – Ulmer Spatz 20 Schüler einer ortsansässigen Schule eingeladen, um mit Unterstützung erfahrener Bäckermeister duftende Weihnachtsplätzchen zu backen und zu dekorieren. Anschließend konnten sich die kleinen Bäcker über eine vorweihnachtliche Bescherung freuen: Frans Theeuwes, Geschäftsführer MeisterMarken – Ulmer Spatz, überreichte den Kindern vier City-Roller sowie der Schule einen Spendenscheck in Höhe von 5.000 Euro. Die Gruppe der Nachwuchsbäcker setzte sich zusammen aus Sechst- und Siebtklässlern der Rhein-Nahe-Schule Bingen mit dem Förderschwerpunkt Lernen. Ralf Klas, Leiter des Back- und Beratungszentrums von MeisterMarken – Ulmer Spatz, begrüßte die Schüler sowie Schulleiterin Bettina Gaddum, Konrektorin Nina Ohlinger, Förderschullehrer Thomas Kaul und Udo Kapell von der Schulverwaltung, die die Kinder zum Back-Event begleiteten. Anschließend unterstützten Ralf Klas und sein Team die Kinder tatkräftig beim Plätzchenbacken und -dekorieren. Und auch Oberbürgermeister Thomas Feser mischte sich unter die großen und kleinen Plätzchenbäcker. Standort unterstützt Im Anschluss an die Backaktion erwartete die Besucher eine vorweihnachtliche Bescherung: Frans Theeuwes überreichte den Schülern vier City-Roller. Dann wurden auch Bettina Gaddum und ihre Kollegen reich beschenkt. Stellvertretend für den Förderverein der Rhein-Nahe-Schule nahmen sie einen Spendenscheck in Höhe von 5.000 Euro entgegen. „Wir freuen uns sehr über diese tolle vorweihnachtliche Spende“, so die Schulleiterin. „Das Geld können wir für verschiedene Projekte, die im kommenden Jahr anstehen, richtig gut gebrauchen!“ Frans Theeuwes freute sich über die gelungene „Himmelsbäckerei“ und die glücklichen Gesichter der Kinder. „Als international tätiges Unternehmen haben wir eine gewisse gesellschaftliche Verantwortung, der wir gern nachkommen“, sagte er und betonte: „Ganz besonders fühlen wir uns auch unserem Standort Bingen und seinen Menschen verbunden. Es bereitet uns deshalb große Freude, die Rhein-Nahe-Schule mit unserer Weihnachtsaktion zu unterstützen.“
Unternehmen

Gesellschaftlicher Verantwortung verplichtet

Auch 2013 gab es eine „Himmelsbäckerei" in Bingen: Vor wenigen Wochen hatte MeisterMarken – Ulmer Spatz 20 Schüler einer ortsansässigen Schule eingeladen, um mit Unterstützung erfahrener Bäckermeister duftende Weihnachtsplätzchen zu backen und zu dekorieren. Im Anschluss gab es großzügige Weihnachtsgeschenke.

Auch 2013 gab es eine „Himmelsbäckerei" in Bingen: Vor wenigen Wochen hatte MeisterMarken – Ulmer Spatz 20 Schüler einer ortsansässigen Schule eingeladen, um mit Unterstützung erfahrener Bäckermeister duftende Weihnachtsplätzchen zu backen und zu dekorieren. Anschließend konnten sich die kleinen Bäcker über eine vorweihnachtliche Bescherung freuen: Frans Theeuwes, Geschäftsführer MeisterMarken – Ulmer Spatz, überreichte den Kindern vier City-Roller sowie der Schule einen Spendenscheck in Höhe von 5.000 Euro. Die Gruppe der Nachwuchsbäcker setzte sich zusammen aus Sechst- und Siebtklässlern der Rhein-Nahe-Schule Bingen mit dem Förderschwerpunkt Lernen. Ralf Klas, Leiter des Back- und Beratungszentrums von MeisterMarken – Ulmer Spatz, begrüßte die Schüler sowie Schulleiterin Bettina Gaddum, Konrektorin Nina Ohlinger, Förderschullehrer Thomas Kaul und Udo Kapell von der Schulverwaltung, die die Kinder zum Back-Event begleiteten. Anschließend unterstützten Ralf Klas und sein Team die Kinder tatkräftig beim Plätzchenbacken und -dekorieren. Und auch Oberbürgermeister Thomas Feser mischte sich unter die großen und kleinen Plätzchenbäcker.

Standort unterstützt
Im Anschluss an die Backaktion erwartete die Besucher eine vorweihnachtliche Bescherung: Frans Theeuwes überreichte den Schülern vier City-Roller. Dann wurden auch Bettina Gaddum und ihre Kollegen reich beschenkt. Stellvertretend für den Förderverein der Rhein-Nahe-Schule nahmen sie einen Spendenscheck in Höhe von 5.000 Euro entgegen. „Wir freuen uns sehr über diese tolle vorweihnachtliche Spende“, so die Schulleiterin. „Das Geld können wir für verschiedene Projekte, die im kommenden Jahr anstehen, richtig gut gebrauchen!“ Frans Theeuwes freute sich über die gelungene „Himmelsbäckerei“ und die glücklichen Gesichter der Kinder. „Als international tätiges Unternehmen haben wir eine gewisse gesellschaftliche Verantwortung, der wir gern nachkommen“, sagte er und betonte: „Ganz besonders fühlen wir uns auch unserem Standort Bingen und seinen Menschen verbunden. Es bereitet uns deshalb große Freude, die Rhein-Nahe-Schule mit unserer Weihnachtsaktion zu unterstützen.“

Spende

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren