on on on
©
Unternehmen

Geschäftsführerwechsel eingeläutet

Karl Schmitz, langjährige Geschäftsführer im Bäckergeschäft der SchapfenMühle, verabschiedet sich zum 31. März in den Ruhestand. Seine Position übernimmt in Folge Vertriebsleiter Johannes Glaser, wie das Unternehmen jüngst mitteilt.

Karl Schmitz, der gelernte Bäckermeister und Betriebswirt des Handwerks ist, begann seinen Weg als „Fachgebietsleiter Backsortiment“ bei der SchapfenMühle im Herbst 1999 mit dem Ziel „das Bäckergeschäft auf- und auszubauen“. Auf seine Initiative hin wurden Außendienst und Produktion erweitert und das Produktsortiment stetig den Marktbedürfnissen angepasst. Sein Augenmerk galt insbesondere dem Dinkelgetreide. Dank seiner Initiative gelte heute die SchapfenMühle als DER Dinkel- und Urgetreidespezialist. Erwähnt sei hier die Markteinführung der ersten Dinkelmühlenmischung „Schapfen SchwabenKorn“.
Engagiert über die Geschäftsführung hinaus
Durch sein Engagement erhielt Schmitz im Jahr 2009 Prokura, es wurde ihm die Geschäftsführung für die Gesamtorganisation des Bäckergeschäftes übertragen. Neben der beruflichen Tätigkeit engagiert er sich in diversen Fachorganisationen: Er ist langjähriger DLG-Brotprüfer, Mitglied im Vorstand des Backzutatenverbandes, 2. Vorstand im Wissensforum Backwaren und im Ausschuss für Getreidechemie der AGF. Durch seinen Schritt in den Ruhestand verliert die SchapfenMühle einen geschätzten Mitarbeiter und beliebten Vorgesetzten und die Backbranche einen anerkannten Fachmann.

Getreide

Mehr zum Unternehmen

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren