on on on
Unternehmen

Generationenwechsel bei Rational

Nach 17 erfolgreichen Jahren, zunächst als Sprecher der Geschäftsleitung und ab 1999 als Vorstandsvorsitzender, scheidet Dr. Günter Blaschke einvernehmlich zum 31.12.2013 als Vorstandsvorsitzender aus dem Unternehmen der Rational AG aus.

Nach 17 erfolgreichen Jahren, zunächst als Sprecher der Geschäftsleitung und ab 1999 als Vorstandsvorsitzender, scheidet Dr. Günter Blaschke einvernehmlich zum 31.12.2013 als Vorstandsvorsitzender aus dem Unternehmen aus. Er steht dem Vorstand aber auch weiterhin beratend zur Verfügung. Wie Siegfried Meister, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Rational AG, betont, hat sich die Rational AG dank der unternehmerischen Weitsicht und des Engagements von Dr Blaschke zu einem der erfolgreichsten Unternehmen an der deutschen Börse entwickelt. „Dafür gebühren ihm meine uneingeschränkte Anerkennung, meine besondere Hochachtung und mein herzlicher Dank".

Dr. Stadelmann wird Nachfolger
Zu seinem Nachfolger, ab 1.01.2014, wurde der derzeitige Personalvorstand der Rational AG, Dr. Peter Stadelmann, berufen. Mit Dr. Stadelmann habe man eine erfahrene, hochqualifizierte Führungspersönlichkeit zu seinem Nachfolger ernannt, der er gerne beratend zur Seite stehe, teilte Dr. Blaschke mit.
Dr. Peter Stadelmann, Jahrgang 1965, hat Volkswirtschaftslehre studiert und in Betriebswirtschaft promoviert. Danach war er über zwanzig Jahre in unterschiedlichen Funktionen für das Malik Management Zentrum St. Gallen tätig. Seit Dezember 2012 verantwortet er als Vorstandsmitglied der Rational AG den Bereich Personalentwicklung und das Personalmanagement (CHRO).

Studie

Mehr zum Unternehmen

RATIONAL

Siegfried-Meister-Straße 1
86899 Landsberg am Lech
Deutschland

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren