on on on
Der neue CEO Johannes Läderach (l.) mit Bruder Elias Läderach.
Unternehmen

Generationenwechsel angekündigt

Im Familienunternehmen Läderach übernimmt die dritte Generation das operative Zepter. Johannes Läderach wird per 1. März zum CEO der Gruppe ernannt, sein Bruder Elias Läderach zeichnet für Entwicklung und Produktion verantwortlich.

„Ich freue mich auf meine neue Aufgabe und bin dankbar, dass ich nach nun sieben Jahren im Unternehmen die schöne Zusammenarbeit in der Familie, mit meinem Vater und mit dem Management-Team künftig in neuer Funktion weiterführen darf“, erklärt Johannes Läderach (Jahrgang 1986). Der älteste Sohn des Unternehmers Jürg Läderach wird per 1. März 2018 zum CEO der Läderach Gruppe ernannt. Seinen Dank spricht er dem langjährigen Geschäftsführer am Schweizer Stammhaus, Ralph Siegl, aus, der das Unternehmen verlässt und sich beruflich neu orientiert – er habe „maßgeblich zum Erfolg und Aufbau der Marke ‚Läderach – chocolatier suisse’ und der strategischen und operativen Firmenentwicklung beigetragen“. Siegl wird künftig als Managing Partner der Beratungs-Boutique Experts for Leaders wirken.
Confiseur & Verantwortlicher – Elias Läderach
Der Generationenwechsel bei Läderach wird weiter verstärkt durch die Beförderung von Elias Läderach (Jahrgang 1988), aktueller Innovationschef, zum Mitglied der Gruppenleitung und zum neuen Verantwortlichen für Entwicklung und Produktion. Elias Läderach übernimmt diese neue Aufgabe im ersten Jahr parallel zu seiner Kreativarbeit als Confiseur: Als Sieger der nationalen Ausscheidung am Wettbewerb „Swiss Chocolate Masters 2017“ wird er die Schweiz dieses Jahr in Paris an der Confiseur-Weltmeisterschaft vertreten.
Gruppenleitung neu aufgestellt
Der bisherige operative Verantwortungsbereich von Johannes Läderach im Professional-Verkauf wird an Martin Lehmann, Managing Director Retail seit 2016, übergehen. In der Läderach Gruppenleitung werden somit nebst Johannes Läderach als CEO und neu Elias Läderach weiterhin Martin Lehmann, Managing Director Retail & Verkauf, sowie Andreas Trümpler, Managing Director Marketing/Group-CMO vertreten sein.

Konditorei

Mehr zum Unternehmen

Confiseur-Läderach

Dillenburger Str. 42
35685 Dillenburg
Deutschland

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren