CSM Ingredients, ein Global Player im Bereich der Entwicklung und Produktion von technologischen Lebensmittelzutaten, präsentiert mit seinem „Thrive-for-Impact“-Plan seinen neuen Nachhaltigkeitsansatz.
Zukunft der Lebensmittel
Dabei handelt es sich um die Strategie des Unternehmens, sich „als treibende Kraft für die neue Zukunft der Lebensmittel zu positionieren und einen verantwortungsvollen Geschäftsansatz zu fördern, der die Gesellschaft und den Planeten in den Mittelpunkt aller Aktivitäten stellt". Um diesen Ansatz transparent darzustellen und um seine Fortschritte zu dokumentieren, hat das Unternehmen seinen ersten Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht.
Weg zur Nachhaltigkeit
Dazu Aldo Uva, CEO von CSM Ingredients: „Nach der Einführung unserer neuen Geschäftsstruktur 2021 haben wir im vergangenen Jahr intensiv daran gearbeitet, unseren Weg zur Nachhaltigkeit zu prüfen, zu planen und zu formulieren; einen Weg, der im Kern von allem, was wir tun, von unserem Net-Positive-Ansatz getrieben und von unserer ‚Thrive-for-Impact‘-Strategie unterstützt wird. Aus diesem Grund sind wir bei CSM Ingredients stolz darauf, unsere ersten Schritte auf dem Weg zu einer net positive Ingredient-Tech-Platform zu veröffentlichen.“ Er fügte hinzu: „Verankert in unserer starken Tradition, befinden wir uns derzeit in einer Phase echten Wandels, und es versteht sich von selbst, dass sich zuerst die Zutatenindustrie durch einen kooperativen Ansatz weiterentwickeln muss, damit sich die Lebensmittelindustrie weiterentwickeln kann.“