on on on
Matthias Baumann, Marketing- und Produktmanager bei Frischpack, und Christina Leibfried, stv. Leitung Qualitätsmanagement, nahmen den „DLG-Preis für langjährige Produktqualität“ entgegen.
©
Unternehmen

„Für langjährige Produktqualität“

Die „Käse-Appetitmacher“ von Frischpack aus Mailling konnten sich bereits zum zweiten Mal in Folge über den „Preis für langjährige Produktqualität“ der Deutschen Lebensmittelgesellschaft (DLG) freuen.

Voraussetzung für diese Auszeichnung sind mindestens drei prämierte Produkte bei den internationalen Qualitätsprüfungen, fünf Jahre in Folge. Nach zweimal Gold und dreimal Silber 2016 gab es für das mittelständische Unternehmen 2017 viermal Gold: für Cheddar rot in Scheiben, für die Chili-Käse-Scheiben, den Käse mit buntem Paprika und Mozzarella gerieben (in der 1.000-g-Packung). Die Prüfer legen dabei auch großen Wert auf die Beschaffenheit der Verpackung. Denn die Qualität eines Produkts hängt nicht allein von der Rohware ab, sondern auch von Abpacktechnik oder Verpackungsmaterial, die Frische und Reinheit des Produkts gewährleisten müssen. Eine Verpackung sollte einfach zu öffnen und komplett wieder verschließbar sein, um das Produkt vor Qualitätsverlusten, Austrocknen oder Verderben zu schützen.
Regelmäßige Qualitätsleistung
„Wir bei Frischpack setzen darauf, konstant hohe Qualität durch technische Innovationen und ein fundiertes Know-how rund um das Produkt Käse, seine Verarbeitung und Verpackung zu gewährleisten“, sagt Matthias Baumann, Marketing- und Produktmanager des mittelständischen Unternehmens. Die Auszeichnung sei nicht nur für Kunden, sondern nach wie vor für Verbraucher eine wertvolle Orientierungshilfe: „Die Anerkennung durch den DLG-Preis freut uns besonders, da sie diese Philosophie unseres Unternehmens bestätigt.“

Käse

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren