on on on
© Aichinger
Unternehmen

Führungswechsel im Vertrieb

Veränderungen bei Aichinger: Günter Muth, 25 Jahren Vertriebsleitung Frische-Handwerk beim Einrichtungsspezialisten, übergibt seinen Posten an Christian Milk.

Führungswechsel bei Aichinger: Günter Muth übergibt jetzt mit 65 Jahren und nach mehr als 25 Jahren für Aichinger in dieser Funktion tätig die Vertriebsleitung  zum 1. März 2023 an Christian Milk (43 Jahre) und geht in den Ruhestand. „Günter Muth ist das Gesicht von Aichinger vor Ort gewesen. Er hat mit seiner Energie und Empathie wesentlich zum Erfolg von Aichinger im vergangenen Vierteljahrhundert beigetragen. Er ist nicht nur Zeitzeuge der dynamischen Entwicklungen im Ladenbau, sondern prägender Mitgestalter dieser Branche“, würdigt ihn Dr. Oliver Blank, Geschäftsführer von Aichinger. Und: „Ich freue mich, dass sich Christian Milk anschickt, die Erfolgsgeschichte fortzuschreiben.“

 

 Unternehmensgeschichte mitgeschrieben

Die Anforderungen im Ladenbau hätten sich in den vergangenen 25 Jahren stark verändert, geblieben sei bei Günter Muth die Begeisterung für die Branche. Der Macher hat den Menschen in den Mittelpunkt gestellt, hat ein Netzwerk aus Experten geschaffen und ist für viele zum Berater und Freund geworden“, heißt es im Unternehmen über ihn. Bei Wescho Ladenbau startete 1987 die Vertriebskarriere des Küchenmeisters. 1997 wechselte Günter Muth zu Maier+Pistor Ladenbau. Ab1998 führte Günter Muth den Vertrieb bei Aichinger. Er entwickelte Aichinger mit seinem Team zum starken Partner für den Lebensmitteleinzelhandel und das Bäcker- und Fleischerhandwerk. In dieser Zeit wurden zahlreiche Entwicklungen, Konzepte  und Ideen von Aichinger eingeführt. Seine gastronomische Expertise brachte er zudem in die Entwicklung von Ausgabe- und Präsentationsmodulen für Snacks und warme Speisen und als Mitglied beim Verein Freunde des Snacks ein. „Mit Christian Milk haben wir eine Persönlichkeit für die anspruchsvolle Aufgabe gewonnen. Er hat in den vergangenen drei Jahren als Vertriebsleiter für die Regionen Nord, Mitte und West seine außerordentliche fachliche Expertise und ein hohes Maß an Zukunftsorientierung bewiesen“, erklärt Günter Muth zu seinem Nachfolger. Christian Milk ist seit 2017 als Konzept- und Einrichtungsberater im Vertrieb für Aichinger tätig. Der Fleischermeister und Betriebswirt war zuvor acht Jahre leitend im Familienunternehmen tätig.

 

AichingerLadenbau

Mehr zum Unternehmen

Aichinger GmbH

Ostring 2
90530 Wendelstein
Deutschland

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren