on on on
©
Unternehmen

Führungswechsel bei Wiesheu

Zu Jahresbeginn übernahm Marcus Gansloser die Position des CEO bei der Wiesheu GmbH in Großbottwar. Damit tritt er die Nachfolge von Ulrich Müller an, der das Unternehmen seit 2014 geführt hatte.

Gansloser (40) war über 20 Jahre in der WMF-Gruppe tätig, zuletzt als Geschäftsführer der WMF-Tochtergesellschaft in Großbritannien. Zum 1.01.2017 wechselte er zur Wiesheu GmbH. Er verantwortete zunächst den Bereich Business Development. Zusätzlich wurde ihm im Laufe des Jahres die Verantwortung für die Bereiche Produktmanagement und Marketing in geschäftsführender Position übertragen, bis er zu Beginn dieses Jahres die Gesamtverantwortung für Wiesheu übernahm.
„Erfolgsgeschichte fortschreiben“
Sein persönliches Ziel formuliert Marcus Gansloser so: „Gemeinsam mit den Kollegen möchte ich die Erfolgsgeschichte des Unternehmens fortschreiben.“ Das Unternehmen beschäftigt 500 Mitarbeiter. Großbottwar ist Firmensitz mit Verwaltung und Produktion, ein zweiter Produktionsstandort befindet sich in Wolfen. Jährlich fertigt Wiesheu mehr als 10.000 Ladenbacköfen.

Wiesheu

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren