on on on
©
Unternehmen

Förderung im Dialog

Bei einem Besuch an der Akademie Deutsches Bäckerhandwerk in Weinheim, zugleich Geschäftsstelle des in Berlin ansässigen Deutschen Brotinstituts, hat sich Thomas Heuft, geschäftsführender Gesellschafter des gleichnamigen Backofenbau-Unternehmens in diesen Tagen von der Leistungsfähigkeit beider Institutionen überzeugt.

Im Dialog mit deren Leiter Bernd Kütscher wurden dabei auch die Herausforderungen und Chancen des Bäckerhandwerks sowie Möglichkeiten einer Zusammenarbeit ausgelotet. In der Folge ist die Heuft Thermo Oel GmbH & Co. KG dem Deutschen Brotinstitut e.V. sogleich als förderndes Mitglied beigetreten. Thomas Heuft hierzu: „Als ebenso traditionsreiches wie zukunftsorientiertes Unternehmen ist es uns ein Bedürfnis, das Bäckerhandwerk und dessen Aktivitäten zu unterstützen. Gerade von der Akademie und dem Deutschen Brotinstitut gehen dabei viele wichtige Impulse für unsere Branche aus.
Eine Brücke schlagen
Präsident Michael Wippler vom Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks freut sich in seiner Eigenschaft als Vorstand des Brotinstituts über die neue Unterstützung: „Mit dem Deutschen Brotinstitut möchten wir eine Brücke zu all jenen schlagen, die dem Brot und der Deutschen Brotkultur verbunden sind. Insofern freue ich mich sehr, dass uns mit der Firma Heuft nun auch ein renommierter Backofenbauer als Fördermitglied unterstützt“. Das Deutsche Brotinstitut widmet sich der Brotqualität, pflegt die Deutsche Brotkultur und betreibt Öffentlichkeitsarbeit zu Brot, nimmt aber erst seit kurzer Zeit Fördermitglieder auf. Infos und eine Liste der Fördermitglieder finden sich auf der Website des Brotinstituts unter https://www.brotinstitut.de/brotinstitut/foerdermitgliedschaft/ 

Backofen

Mehr zum Unternehmen

Karl Heuft GmbH

Wehrer Str. 21
56745 Bell / Eifel
Deutschland

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren