on on on
Feierliche Spendenübergabe mit Plätzchen. (Foto: CSM)
©
Unternehmen

Engagement für die Kleinen

Als vorweihnachtliche Bescherung überraschte das Unternehmen CSM Deutschland Grundschulen mit Plätzchen und überreichte einen Spendenscheck.

Traditionell lädt CSM Bakery Solutions zur Vorweihnachtszeit Binger Grundschüler zur großen Plätzchenbäckerei ein. Im Jahr 2020 war das leider nicht möglich. Um den Kindern am Standort Bingen dennoch eine Freude zu machen, ließ sich CSM Deutschland, eine Tochter von CSM Bakery Solutions, etwas ganz Besonderes einfallen: Alle sieben ortsansässigen Grundschulen erhielten „UrDinkel“-Weihnachtsplätzchen. Die Büdesheimer Grundschule am Entenbach konnte sich zudem über eine Spende in Höhe von 5.000 Euro freuen.
Lokales Engagement
Christoph Greis, Leiter der Schwerpunktschule, bedankte sich herzlich für die Spende. Das Geld soll zur Anschaffung von Spielgeräten eingesetzt werden, die das Gleichgewicht und den Orientierungssinn schulen. Außerdem soll der schuleigene Verkehrsübungsplatz mit fest installierten Verkehrsschildern bestückt werden. Überreicht wurden der symbolische Spendenscheck und die Plätzchen für die Schule am CSM-Standort durch Geschäftsführerin Kerstin Schmidt, Marketingdirektor Manfred Laukamp und Ralf Klas, Leiter des Back- & Beratungszentrums. Auch Bingens Oberbürgermeister Thomas Feser und der Beigeordnete Sebastian Hamann waren vor Ort und bedankten sich im Namen der Stadt für das lokale Engagement von CSM Bakery Solutions, das in diesen schwierigen Zeiten nicht selbstverständlich sei.

Weihnachten

Mehr zum Unternehmen

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren