on on on
Großflächige 3-D-Visualisierung schafft neue Möglichkeiten der Raumgestaltung. „Authentizität“ fordern Marketingexperten von den Lebensmittelhandwerken, die ihre Produkte in eigenen Ladengeschäften verkaufen.
© Authentisch, also echt, zuverlässig, ungekünstelt zu erscheinen ist für Bäcker vor allem über das Produkt Backware darstellbar, etwa mit dem sichtbaren Nachweis der handwerklichen Herstellung. Für alle Bäckereien, die sich nicht direkt in die Backstube blicken lassen können, bietet schmees Ladenbau zur Südback 2016 die ultimative Lösung: Der Blick direkt in die Backstube, allerdings elektronisch-virtuell, vollständig in 3-D animiert. Oder, wenn es thematisch erforderlich wäre, die Pforte zu einem Märchenwald; oder die Panoramascheibe eines Riesenaquariums, die den Blick in die Tiefen des Ozeans freigibt, oder ... Der Phantasie sind bei der neuen virtuellen Wandgestaltung kaum Grenzen gesetzt. Stimmungsmacher im Laden
„Wand und Licht sind die wichtigsten Stimmungsmacher im Laden,“ berichtet Firmenchef Norbert Schmees aus langjähriger Erfahrung. „Hier entscheidet sich, wie sich der Bäcker präsentieren will: cool oder heimelig, nordisch kühl oder mit italienischem Temperament.“ Das schmees-Team schafft genau die Welt, in der die handwerklichen Backwaren sich perfekt in Szene setzen lassen. Mit der neuen LED-Projektionsfläche geht schmees seinen Weg der 3-D-Visualisierung konsequent weiter und präsentiert ein echtes Messehighlight. Bereits bisher konnten die Auftraggeber von Ladeneinrichtungen noch vor Beginn der Fertigung ihr neues Geschäftslokal virtuell 3-D-animiert am Bildschirm realistisch erleben und Raumaufteilung, Warenpräsentation oder die szenische Wirkung der Einrichtung überprüfen. Zusammen mit seinem Partner Seewindow gelingt schmees jetzt die alltagstaugliche Umsetzung von Virtual Reality ins Unternehmens- und Produktmarketing seiner Kunden. „Damit haben wir eine neue Stufe des ‚Digital Signage’ erreicht,“ freut sich Norbert Schmees. Übrigens auch darüber, dass es dieses neue Anwendung bei der südback exklusiv am schmees-Messestand (Halle 1, Stand F 31) zu bestaunen gibt.
Unternehmen

Ein virtueller Blick in die Backstube

Großflächige 3-D-Visualisierung schafft neue Möglichkeiten der Raumgestaltung. „Authentizität“ fordern Marketingexperten von den Lebensmittelhandwerken, die ihre Produkte in eigenen Ladengeschäften verkaufen.

Authentisch, also echt, zuverlässig, ungekünstelt zu erscheinen ist für Bäcker vor allem über das Produkt Backware darstellbar, etwa mit dem sichtbaren Nachweis der handwerklichen Herstellung. Für alle Bäckereien, die sich nicht direkt in die Backstube blicken lassen können, bietet schmees Ladenbau zur Südback 2016 die ultimative Lösung: Der Blick direkt in die Backstube, allerdings elektronisch-virtuell, vollständig in 3-D animiert. Oder, wenn es thematisch erforderlich wäre, die Pforte zu einem Märchenwald; oder die Panoramascheibe eines Riesenaquariums, die den Blick in die Tiefen des Ozeans freigibt, oder … Der Phantasie sind bei der neuen virtuellen Wandgestaltung kaum Grenzen gesetzt.
Stimmungsmacher im Laden
„Wand und Licht sind die wichtigsten Stimmungsmacher im Laden,“ berichtet Firmenchef Norbert Schmees aus langjähriger Erfahrung. „Hier entscheidet sich, wie sich der Bäcker präsentieren will: cool oder heimelig, nordisch kühl oder mit italienischem Temperament.“ Das schmees-Team schafft genau die Welt, in der die handwerklichen Backwaren sich perfekt in Szene setzen lassen. Mit der neuen LED-Projektionsfläche geht schmees seinen Weg der 3-D-Visualisierung konsequent weiter und präsentiert ein echtes Messehighlight. Bereits bisher konnten die Auftraggeber von Ladeneinrichtungen noch vor Beginn der Fertigung ihr neues Geschäftslokal virtuell 3-D-animiert am Bildschirm realistisch erleben und Raumaufteilung, Warenpräsentation oder die szenische Wirkung der Einrichtung überprüfen. Zusammen mit seinem Partner Seewindow gelingt schmees jetzt die alltagstaugliche Umsetzung von Virtual Reality ins Unternehmens- und Produktmarketing seiner Kunden. „Damit haben wir eine neue Stufe des ‚Digital Signage’ erreicht,“ freut sich Norbert Schmees. Übrigens auch darüber, dass es dieses neue Anwendung bei der südback exklusiv am schmees-Messestand (Halle 1, Stand F 31) zu bestaunen gibt.

Ladenbaueinrichtung

Mehr zum Unternehmen

Schmees Ladenbau GmbH

von-Arndtberg-Str. 4
49759 Lathen
Deutschland
https://schmees-ladenbau.de/

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren