on on on
Treif hat derzeit allen Grund zur Freude. Nachdem jüngst das neue Kundencenter feierlich eingeweiht wurde, freut sich das Maschinenbau-Unternehmen in die Liste der „Hidden Champions“ 2016 aufgenommen geworden zu sein.
© Rund 300 Gäste aus der ganzen Welt kamen der Einladung Treifs nach und wohnten der feierlichen Einweihung des neuen Kundencenters am Firmenstandort Oberlahr bei (wir berichteten). Das Kundencenter ist ganz auf die Bedürfnisse der Kunden ausgerichtet. So können die Besu­cher hier das breite Spektrum der Lebensmittel­schneidtechnik erleben.  Bauherrn Uwe Reifenhäuser, geschäfts­führender Gesellschafter von Treif, erhielt den symbolischen Schlüssel und kann zudem über der Ernennung als „Hidden Champion“ berichten.   Auszeichnung für gelebte Werte
Zudem wurde Treif 2016 in die Liste der „Hidden Champions“ aufgenommen. Der Begriff wurde geprägt von dem Betriebs- und Volkswirtschaftler Prof. Dr. Hermann Simon, Chairman der Strategieberatung Simon-Kucher & Partners. Kriterien für die Aufnahme in die Liste sind: Top 3 der Welt oder Nr. 1 auf seinem Kontinent, weniger als 5 Milliarden Euro Umsatz sowie geringer Bekanntheitsgrad in der Öffentlichkeit. Sonstige Merkmale bzw. häufig anzutreffende Merkmale der Hidden Champions: einzigartiges Produkt-Portfolio, hohe Fertigungstiefe, hoher Innovationsgrad, Verbindung von Spezialisierung in Produkt und Know-How mit globalem Vertrieb, große Nähe zum Kunden, Wert-, nicht preisorientiert sowie häufig inhabergeführt, nicht börsennotiert. Weltweit gibt es rund 2.700 Hidden Champions, ein Großteil davon in Deutschland (ca. 1.300) als mittelstandsgeprägtes Land.
Unternehmen

Ein echter Champion

Treif hat derzeit allen Grund zur Freude. Nachdem jüngst das neue Kundencenter feierlich eingeweiht wurde, freut sich das Maschinenbau-Unternehmen in die Liste der „Hidden Champions“ 2016 aufgenommen geworden zu sein.

Rund 300 Gäste aus der ganzen Welt kamen der Einladung Treifs nach und wohnten der feierlichen Einweihung des neuen Kundencenters am Firmenstandort Oberlahr bei (wir berichteten). Das Kundencenter ist ganz auf die Bedürfnisse der Kunden ausgerichtet. So können die Besu­cher hier das breite Spektrum der Lebensmittel­schneidtechnik erleben.  Bauherrn Uwe Reifenhäuser, geschäfts­führender Gesellschafter von Treif, erhielt den symbolischen Schlüssel und kann zudem über der Ernennung als „Hidden Champion“ berichten.  
Auszeichnung für gelebte Werte
Zudem wurde Treif 2016 in die Liste der „Hidden Champions“ aufgenommen. Der Begriff wurde geprägt von dem Betriebs- und Volkswirtschaftler Prof. Dr. Hermann Simon, Chairman der Strategieberatung Simon-Kucher & Partners. Kriterien für die Aufnahme in die Liste sind: Top 3 der Welt oder Nr. 1 auf seinem Kontinent, weniger als 5 Milliarden Euro Umsatz sowie geringer Bekanntheitsgrad in der Öffentlichkeit. Sonstige Merkmale bzw. häufig anzutreffende Merkmale der Hidden Champions: einzigartiges Produkt-Portfolio, hohe Fertigungstiefe, hoher Innovationsgrad, Verbindung von Spezialisierung in Produkt und Know-How mit globalem Vertrieb, große Nähe zum Kunden, Wert-, nicht preisorientiert sowie häufig inhabergeführt, nicht börsennotiert. Weltweit gibt es rund 2.700 Hidden Champions, ein Großteil davon in Deutschland (ca. 1.300) als mittelstandsgeprägtes Land.

Treif

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren