on on on
Elias Wührmann (r.) vom Familien- und Kinderservicebüro in Delmenhorst und Oberbürgermeisterin Petra Gerlach (2.v.r.) freuen sich über die Unterstützung für die Aktion „KinderWunschBaum“. Horst von Soosten, Werkleiter Delmenhorst, und Heidi Kahlstorf, Public Relations, hatten stellvertretend für ihr Unternehmen CSM Ingredients eine Spende von 5.000 Euro im Gepäck.
© CSM Ingredients
Unternehmen

Ein Baum voller Wünsche erfüllen

Damit die Weihnachtswünsche möglichst vieler Mädchen und Jungen aus dem niedersächsischen Delmenhorst in Erfüllung gehen konnten, hat das ortsansässige Werk von CSM Ingredients erneut 5.000 Euro für die Aktion „KinderWunschBaum“ gespendet.

Egal, wie schön der Baum geschmückt ist oder wie lecker das Essen schmeckt: An Weihnachten fiebern viele Kinder sehnsüchtig der Bescherung entgegen. Doch nicht jede Familie hat ein großes Budget für Geschenke. Damit trotzdem die Weihnachtswünsche möglichst vieler Mädchen und Jungen aus dem niedersächsischen Delmenhorst in Erfüllung gehen konnten, hat das ortsansässige Werk von CSM Ingredients erneut 5.000 Euro für die Aktion „KinderWunschBaum“ gespendet.

Bis Ende Oktober hatten Delmenhorster Kinder im Alter von drei bis zehn Jahren die Möglichkeit, einen persönlichen Wunsch im Wert von maximal 25 Euro aufzuschreiben bzw. aufschreiben zu lassen und diesen im städtischen Familien- und Kinderservicebüro abzugeben. Insgesamt wurden bei der dreizehnten Auflage der Aktion rund 1.400 Wünsche eingereicht. Ganz oben auf der Hitliste standen Roller, ferngesteuerte Autos und Lego. Mal- und Bastelsets, Lerncomputer sowie Karten für Schwimmbad und Kino fanden sich ebenfalls auf vielen Wunschzetteln wieder. Alle Geschenke wurden in lokalen Geschäften eingekauft. Wo der Preis den gesteckten Rahmen überschritt, kamen die Händler den Organisatoren entgegen. Die Geschenkübergaben erfolgten Anfang Dezember familienindividuell im Delmenhorster Familienzentrum Villa.

„Das Wohl der Kinder ist uns besonders wichtig“

Mit der Spende von CSM Ingredients konnten 200 der diesjährigen Weihnachtswünsche erfüllt werden. „Es war uns wichtig, unsere Tradition fortzusetzen und die Aktion ‚KinderWunschBaum‘ auch 2022 wieder zu unterstützen“, so CSM-Werkleiter Horst von Soosten. „Denn wir fühlen uns den Menschen hier an unserem Standort in Delmenhorst verbunden und das Wohl der Kinder ist uns besonders wichtig.“

Mit-Initiator Elias Wührmann nahm den symbolischen Spendenscheck stellvertretend für das Familien- und Kinderservicebüro Delmenhorst entgegen und auch Oberbürgermeisterin Petra Gerlach nahm an der Übergabe im Familienzentrum Villa teil. Beide bedankten sich bei CSM Ingredients herzlich für die großzügige Spende, mit der sich das Unternehmen jetzt bereits zum zehnten Mal in Folge für die Aktion engagiert hat.

Durchgeführt wurde die Aktion „KinderWunschBaum“ vom Familien- und Kinderservicebüro Delmenhorst in Kooperation mit der Delmenhorster Bürgerstiftung, dem Delmenhorster Kreisblatt und der Landessparkasse zu Oldenburg. Die Spende seitens CSM ist Teil der Aktivitäten im Rahmen des Nachhaltigkeitsplans „Thrive for Impact“. Damit engagiert sich das Unternehmen in Übereinstimmung mit den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen (Sustainable Development Goals, SDGs) in den Bereichen Menschen, Umwelt und Produkte.

CSMSpendeSpendenWeihnachten

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren