on on on
Die Meiko Marken-Kampagne und Kampagne zur Markteinführung der neuen Spülmaschinen-Generation „M-iClean“ wurde im „Jahr der Werbung 2014“ in der Kategorie „Industriegüter/B2B“ gewürdigt.
© In der hauseigenen Kommunikationsabteilung erarbeitete man zusammen mit der „agenturwitt“ aus Freiburg einen Marken-Relaunch, um die Führung als etablierte Marke für professionelles Spülen, Reinigen und Desinfizieren sichtbar zu machen. Dazu Jan Adolph, Creative Director bei Meiko: „Wir haben uns von dem seit 1927 im Meiko Logo verankerten Symbol des Brunnens als Quelle von Reinheit und Sauberkeit leiten lassen und daraus eine international tragfähige Meiko Markenwelt kreiert. In ihr wird das gesellschaftliche Leben rund um den Brunnen zum Sinnbild der sauberen Lösungen von Meiko.“ Realisiert wurde die Markenkampagne vom renommierten Hamburger Fotografen Florian Geiss. Der Art Directors Club für Deutschland würdigte seine Arbeit mit einem „Goldenen Nagel“. Die Zeitschrift „Lürzer’s Archiv“ listete Florian Geiss in ihrem Kompendium „200 Best Ad Photographers worldwide 2014/2015“. Innovative Markteinführung Der Jury des „Jahr der Werbung“ war aber auch eine ganz spezielle Maßnahme zur Markteinführung der neuen Spülmaschinen-Generation „M-iClean“ eine Nennung auf der Shortlist wert. Mit einem multimedialen „Beauty Case“ wurden ausgewählte Kunden anlässlich der Markteinführung bedacht. Das „Jahr der Werbung“ lobte denn auch: „Verankert in der Meiko Brunnenwelt bespielt es das Thema ‚The Beauty of Cleaning’. Das aufwändige Case mit Hologramm außen beinhaltet Fachbroschüre, Film-DVD, Newsletter und ein Schreibset“. Klaus Engesser, Leitung Marketing und Vertrieb bei Meiko: „Wir sind ausgesprochen stolz, dass wir uns mit der neuen „M-iClean“ nicht nur den Zuspruch unserer Kunden erarbeitet haben, sondern dass wir mit der dazugehörigen Werbekampagne ebenfalls Professionalität, Innovationskraft und Qualität in der Umsetzung bewiesen, was uns nun von einer so bedeutenden Jury bestätigt wurde“.
Unternehmen

Ehrung für Meiko

Die Meiko Marken-Kampagne und Kampagne zur Markteinführung der neuen Spülmaschinen-Generation „M-iClean“ wurde im „Jahr der Werbung 2014“ in der Kategorie „Industriegüter/B2B“ gewürdigt.

In der hauseigenen Kommunikationsabteilung erarbeitete man zusammen mit der „agenturwitt“ aus Freiburg einen Marken-Relaunch, um die Führung als etablierte Marke für professionelles Spülen, Reinigen und Desinfizieren sichtbar zu machen. Dazu Jan Adolph, Creative Director bei Meiko: „Wir haben uns von dem seit 1927 im Meiko Logo verankerten Symbol des Brunnens als Quelle von Reinheit und Sauberkeit leiten lassen und daraus eine international tragfähige Meiko Markenwelt kreiert. In ihr wird das gesellschaftliche Leben rund um den Brunnen zum Sinnbild der sauberen Lösungen von Meiko.“ Realisiert wurde die Markenkampagne vom renommierten Hamburger Fotografen Florian Geiss. Der Art Directors Club für Deutschland würdigte seine Arbeit mit einem „Goldenen Nagel“. Die Zeitschrift „Lürzer’s Archiv“ listete Florian Geiss in ihrem Kompendium „200 Best Ad Photographers worldwide 2014/2015“.
Innovative Markteinführung
Der Jury des „Jahr der Werbung“ war aber auch eine ganz spezielle Maßnahme zur Markteinführung der neuen Spülmaschinen-Generation „M-iClean“ eine Nennung auf der Shortlist wert. Mit einem multimedialen „Beauty Case“ wurden ausgewählte Kunden anlässlich der Markteinführung bedacht. Das „Jahr der Werbung“ lobte denn auch: „Verankert in der Meiko Brunnenwelt bespielt es das Thema ‚The Beauty of Cleaning’. Das aufwändige Case mit Hologramm außen beinhaltet Fachbroschüre, Film-DVD, Newsletter und ein Schreibset“.
Klaus Engesser, Leitung Marketing und Vertrieb bei Meiko: „Wir sind ausgesprochen stolz, dass wir uns mit der neuen „M-iClean“ nicht nur den Zuspruch unserer Kunden erarbeitet haben, sondern dass wir mit der dazugehörigen Werbekampagne ebenfalls Professionalität, Innovationskraft und Qualität in der Umsetzung bewiesen, was uns nun von einer so bedeutenden Jury bestätigt wurde“.

Meiko

Mehr zum Unternehmen

MEIKO

Englerstr. 3
77652 Offenburg
Deutschland

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren