on on on
Das Unternehmen Dr. August Oetker hat die Akquisition des Herstellers von Tiefkühltorten und -backwaren bekannt gegeben. Entsprechende Verträge wurden heute unterschrieben.
© Die Transaktion steht unter Vorbehalt der behördlichen Genehmigung. Durch die geplante Akquisition der Conditorei Coppenrath & Wiese tritt Dr. Oetker in den Markt für tiefgekühlte Torten, Kuchen und Backwaren ein. In diesem Marktsegment belegt Coppenrath & Wiese eine führende Marktposition. Das Unternehmen produziert ausschließlich in Deutschland und beschäftigt an den Standorten in Mettingen und Osnabrück über 2.000 Mitarbeiter. Dr. Oetker bestätigt die vom Betriebsrat von Coppenrath & Wiese mit den Alteigentümern noch im vergangenen Jahr vereinbarte Beschäftigungsgarantie. Über den genauen Kaufpreis haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart. Handelsmarkengeschäft weiter entwickeln
„Für Dr. Oetker ist die geplante Akquisition von Coppenrath & Wiese ein historischer Meilenstein der Unternehmensgeschichte und bedeutet den Markteintritt in für uns bisher nicht bearbeitete Segmente“, kommentiert Richard Oetker, persönlich haftender Gesellschafter der Dr. August Oetker KG, das Akquisitionsvorhaben. Die starke Marke Coppenrath & Wiese und das erfolgreiche Handelsmarkengeschäft werden wir in gewohnter Zuverlässigkeit unverändert weiterentwickeln. Coppenrath & Wiese wird als eigenständiges Unternehmen in die Oetker-Gruppe eingebunden“, so Richard Oetker weiter. „Die Entscheidung zum Verkauf der Conditorei Coppenrath & Wiese ist uns nicht leicht gefallen. Wir sind sehr stolz auf die Leistungen, die unsere Mitarbeiter in den vergangenen Jahren erbracht haben. Aber wir sind sicher, dass wir mit Dr. Oetker den richtigen Partner für die weitere Entwicklung von Coppenrath & Wiese gefunden haben“, sagte Brigitte Coppenrath von Coppenrath & Wiese.
Unternehmen

Dr. Oetker plant Akquisition von Coppenrath & Wiese

Das Unternehmen Dr. August Oetker hat die Akquisition des Herstellers von Tiefkühltorten und -backwaren bekannt gegeben. Entsprechende Verträge wurden heute unterschrieben.

Die Transaktion steht unter Vorbehalt der behördlichen Genehmigung. Durch die geplante Akquisition der Conditorei Coppenrath & Wiese tritt Dr. Oetker in den Markt für tiefgekühlte Torten, Kuchen und Backwaren ein. In diesem Marktsegment belegt Coppenrath & Wiese eine führende Marktposition. Das Unternehmen produziert ausschließlich in Deutschland und beschäftigt an den Standorten in Mettingen und Osnabrück über 2.000 Mitarbeiter. Dr. Oetker bestätigt die vom Betriebsrat von Coppenrath & Wiese mit den Alteigentümern noch im vergangenen Jahr vereinbarte Beschäftigungsgarantie. Über den genauen Kaufpreis haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart.
Handelsmarkengeschäft weiter entwickeln
„Für Dr. Oetker ist die geplante Akquisition von Coppenrath & Wiese ein historischer Meilenstein der Unternehmensgeschichte und bedeutet den Markteintritt in für uns bisher nicht bearbeitete Segmente“, kommentiert Richard Oetker, persönlich haftender Gesellschafter der Dr. August Oetker KG, das Akquisitionsvorhaben. Die starke Marke Coppenrath & Wiese und das erfolgreiche Handelsmarkengeschäft werden wir in gewohnter Zuverlässigkeit unverändert weiterentwickeln. Coppenrath & Wiese wird als eigenständiges Unternehmen in die Oetker-Gruppe eingebunden“, so Richard Oetker weiter.
„Die Entscheidung zum Verkauf der Conditorei Coppenrath & Wiese ist uns nicht leicht gefallen. Wir sind sehr stolz auf die Leistungen, die unsere Mitarbeiter in den vergangenen Jahren erbracht haben. Aber wir sind sicher, dass wir mit Dr. Oetker den richtigen Partner für die weitere Entwicklung von Coppenrath & Wiese gefunden haben“, sagte Brigitte Coppenrath von Coppenrath & Wiese.

TK-Backwaren

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren