on on on
Die Brezelbäckerei Ditsch backt nur noch mit Eiern aus Bodenhaltung. Dies hat das Unternehmen gegenüber der international tätigen Tierschutzstiftung „Vier Pfoten“ bestätigt.
© Das zur Valora Gruppe gehörende Unternehmen mit Sitz in Mainz zählt mit über 200 Shops zu einem der Top-Filialisten im deutschen Backgewerbe. Denise Schmidt, „Vier Pfoten“-Kampagnenleiterin: „Wir hoffen, dass die Entscheidung von Ditsch dazu beiträgt, dass immer mehr Bäckereien auf eine Produktion ohne Käfig-Eier umstellen. Niemand will bei Kuchen oder Keksen in Käfig-Eier beißen. Doch in Deutschland besteht keine Kennzeichnungspflicht für verarbeitete Eier. Deswegen treten wir direkt mit den Bäckerei-Ketten in Kontakt.“   Die „käfigfrei-Kampagne“
Nach Angaben der Organisation haben in den vergangenen Jahren schon über 40 Bäckerei-Ketten auf die „käfigfrei-Kampagne“ des Bündnisses käfigfrei.de reagiert und verzichten komplett auf Käfig-Eier. Dazu gehören zum Beispiel die Filialen von Kamps, Dat Backhus und die Schanzenbäckerei. Die Umstellung auf Bodenhaltung sei ein sehr guter erster Schritt. Auf lange Sicht arbeitet die Stiftung darauf hin, dass die Bäckereien ihr Angebot schrittweise um Bio- und Freilandeier erweitern.   Nach jahrelangem Ringen haben Bund und Länder ein Enddatum der Kleingruppenhaltung bis 2025 beschlossen. Dank dem unermüdlichen Einsatz diverser Tierschutzorganisationen hat die Bodenhaltung die Käfighaltung als dominierende Haltungsform abgelöst.
Unternehmen

Ditsch setzt auf Eier aus Bodenhaltung

Die Brezelbäckerei Ditsch backt nur noch mit Eiern aus Bodenhaltung. Dies hat das Unternehmen gegenüber der international tätigen Tierschutzstiftung „Vier Pfoten“ bestätigt.

Das zur Valora Gruppe gehörende Unternehmen mit Sitz in Mainz zählt mit über 200 Shops zu einem der Top-Filialisten im deutschen Backgewerbe. Denise Schmidt, „Vier Pfoten“-Kampagnenleiterin: „Wir hoffen, dass die Entscheidung von Ditsch dazu beiträgt, dass immer mehr Bäckereien auf eine Produktion ohne Käfig-Eier umstellen. Niemand will bei Kuchen oder Keksen in Käfig-Eier beißen. Doch in Deutschland besteht keine Kennzeichnungspflicht für verarbeitete Eier. Deswegen treten wir direkt mit den Bäckerei-Ketten in Kontakt.“  
Die „käfigfrei-Kampagne“
Nach Angaben der Organisation haben in den vergangenen Jahren schon über 40 Bäckerei-Ketten auf die „käfigfrei-Kampagne“ des Bündnisses käfigfrei.de reagiert und verzichten komplett auf Käfig-Eier. Dazu gehören zum Beispiel die Filialen von Kamps, Dat Backhus und die Schanzenbäckerei. Die Umstellung auf Bodenhaltung sei ein sehr guter erster Schritt. Auf lange Sicht arbeitet die Stiftung darauf hin, dass die Bäckereien ihr Angebot schrittweise um Bio- und Freilandeier erweitern.  
Nach jahrelangem Ringen haben Bund und Länder ein Enddatum der Kleingruppenhaltung bis 2025 beschlossen. Dank dem unermüdlichen Einsatz diverser Tierschutzorganisationen hat die Bodenhaltung die Käfighaltung als dominierende Haltungsform abgelöst.

Brezel

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren