Die Le Duff-Gruppe hat die Entwicklung ihres Industriepols, der aus Bridor (Backwaren und Premium-Feingebäck), Gourming (Gemüse und Fertiggerichte nach lokalen Rezepten und Frial-Cité Gourmande (Fertiggerichte) besteht, zu einer Hauptachse ihrer Strategie erklärt. Die Gruppe wurde im Jahr 1976 von Louis Le Duff gegründet und zählt Niederlassungen in über 100 Ländern. Ihren Jahresumsatz von 3,5 Mrd. Euro 2025 erwirtschaftet sie mit 20 Produktionsstätten und weltweit mehr als 19.000 Mitarbeitern. Die Gruppe verdankt ihren Erfolg der industriellen Lebensmittelherstellung sowie auch ihren Restaurantketten (Brioche Dorée, Del Arte, Fournil de Pierre, La Madeleine in den USA usw.).
Kernstück Bridor
Louis Le Duff gründete Bridor im Jahr 1988. Das Unternehmen zählt 5.000 Mitarbeitende, verzeichnet 2025 einen Umsatz von 2,5 Mrd. Euro und ist in 100 Ländern vertreten. „Bridor setzt seine Entwicklungsstrategie fort und festigt seine Führungsposition auf den Schlüsselmärkten Nordamerika, Europa und Asien-Pazifik. Diese Investitionen zeigen unseren Willen, weiterhin innovativ zu sein, um die Erwartungen unserer Kunden auf der ganzen Welt zu erfüllen“, betont Philippe Morin, weltweiter Generaldirektor von Bridor.
Der Industriebereich der Le Duff-Gruppe verdoppelt sich alle vier Jahre. Mit diesem Entwicklungsplan verfolgt sie das ehrgeizige Ziel, bis 2030 eine weitere Verdopplung zu realisieren. Diese Leistung werde von einer sehr hochgesteckten Entwicklungsstrategie für Bridor getragen, die auf Innovation, Qualität und internationale Expansion ausgerichtet ist.