on on on
Herzlichen Glückwunsch zum 111. Geburtstag! (Foto: Debag)
©
Unternehmen

Debag feiert 111-Jähriges

Die Deutsche Backofenbau GmbH aus Bautzen feiert in diesem Jahr 111-jährigen Firmengeburtstag – und blickt auf eine ereignisreiche Vergangenheit zurück.

Seit der Gründung im Jahr 1911 hat sich das Unternehmen der Herstellung hochwertiger Ofen- und Backtechnik made in Germany verschrieben. „Die Zusammenführung des Münchner Unternehmens Debag und des Bautzner Backtechnik-Herstellers Bofaba im Jahr 1992 war der Beginn einer mutigen Erfolgsgeschichte der Nachwendezeit. Die neue Debag mit Sitz in Bautzen vereinte von nun an ganz unterschiedliche Kompetenzen aus Ost und West – und ebnete damit den Weg für eine erfolgreiche Zukunft – mit einem hohen Exportanteil und internationaler Kundschaft auf allen Kontinenten“, erklärt Geschäftsführer Oliver Theiß. Heute gehört das Unternehmen zu den weltweit führenden Herstellern von Ofen-, Back- sowie Gär- und Kältetechnik und verkauft ihre Produkte in über 50 Länder weltweit.
historischer Meilenstein und Ansporn
„Mehr als 48.000 Ladenbacköfen wurden bis heute weltweit ausgeliefert, über 100 Großbacköfen verlassen pro Jahr das Werk. Wir produzieren auf einer Gesamtproduktionsfläche von 4.500 qm. Auf diese Zahlen sind wir mehr als stolz“, berichtet Theiß und weiter: „111 Jahre Debag sind mehr als ein historischer Meilenstein in unserer Unternehmensgeschichte. Sie sind zugleich auch unser Ansporn, um auch in Zukunft den Arbeitsalltag unserer Kunden noch besser zu machen – durch innovative Backtechnik, die Arbeitsabläufe vereinfacht und hochwertige Backwaren entstehen lässt. Und mehr noch: Im starken Firmenverbund der Wikotool Group ist Debag mehr als bereit für die nächsten 111 erfolgreichen Jahre.“

Jubiläum

Mehr zum Unternehmen

Debag Deutsche Backofenbau GmbH

Dresdener Str. 88
02625 Bautzen
Deutschland

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren