on on on
Unternehmen

Dawn Foods übernimmt Unifine

Dawn Foods hat Unifine Food & Bake Ingredients von Royal Cosun zu Ende Juni übernommen. In den nächsten zwölf Monaten wird Unifine komplett in Dawn integriert.

Dawn Foods hat Unifine Food & Bake Ingredients von Royal Cosun am 30. Juni 2011 übernommen. In den nächsten zwölf Monaten wird Unifine komplett in Dawn integriert. Die verantwortlichen Managementteams beider Organisationen werden zusammen einen Integrationsplan erarbeiten und vollziehen. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem außergewöhnlich erfahrenen Unifine-Team“, sagte Dawn CEO Carrie Jones-Barber. „Unifine’s hervorragendes Produkt-Portfolio ist eine perfekte Ergänzung für Dawn. Wir schauen auf viele gemeinsame Erfolge in der Zukunft.”

Starkes, globales Unternehmen
Basierend auf einem starken Wachstum der vergangenen zehn Jahre und attraktiven Wachstumsmöglichkeiten sei man zuversichtlich, dass Unifine und Dawn zu einem starken globalen Unternehmen wachsen werden. Die Akquisition bringt bedeutende Vorteile für Dawn und Unifine. „Die Akquisition ermöglicht unseren Teams, unseren Kunden, Joint-Venture-Partnern und Lieferanten weltweiten Marktzugang über das Dawn Foods Netzwerk. Der Kauf bringt eine neue Perspektive, in dem Erfahrung und Wissen kombiniert werden, um langfristige Wachstumsperspektiven zu ermöglichen“, unterstreicht Laurence Saul, Präsident Global Commercial and International. Die Übernahme beinhaltet sieben Unifine Produktionsstätten, zehn Verkaufsbüros in Europa und die Marken Sucrea, Fruibel, Caullet and Dethmers.

UIB

Mehr zum Unternehmen

Dawn Foods

Riedstr. 6
64295 Darmstadt
Deutschland

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren