on on on
Die Geschäftsleitung, Kolleginnen und Kollegen von CSM Deutschland werden Stefan Keller in guter Erinnerung behalten. (Foto: CSM)
©
Unternehmen

CSM trauert um Stefan Keller

CSM Deutschland nimmt Abschied von seinem langjährigen Mitarbeiter und Kollegen Stefan Keller. Am 9. November 2020 ist der Bäckermeister, Brotsommelier und Lebensmitteltechniker nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 57 Jahren verstorben.

Stefan Keller begann seine Laufbahn bei CSM (seinerzeit Böhringer Ingelheim Backmittel) im Jahr 1990 am Standort Bingen als Bäckereitechniker. Nach Stationen in Produktion und Entwicklung, als Produktmanager und als Leiter des Back- und Beratungszentrums in Bingen leitete er zuletzt das Kundenzentrum und die Bäckereitechnologie der CSM Deutschland GmbH, einer Tochter von CSM Bakery Solutions. Er wurde als Fachmann hochgeschätzt und setzte während seiner 30-jährigen Tätigkeit für CSM immer wieder Impulse, die maßgeblich zum Unternehmenserfolg beitrugen.
Engagierte Experte in der Backbranche
Auch über seinen Verantwortungsbereich bei CSM hinaus engagierte sich der Experte und prägte das Image der Backbranche entscheidend mit. Ein Thema, das Stefan Keller besonders am Herzen lag, war dabei das Brot und die Verbesserung seiner Wahrnehmung als Kulturgut. So war er nicht nur selbst passionierter Brotsommelier, sondern gestaltete auch den Brotsommelier-Lehrgang an der Akademie Deutsches Bäckerhandwerk in Weinheim mit und wirkte als Vorsitzender der Prüfungskommission. Sein eigenes Engagement als Brotsommelier führte ihn zu CSM-Kunden in ganz Deutschland, um Konsumenten für die „Sprache des Brotes“ zu begeistern. Neben seinen Aufgaben bei CSM und in Weinheim repräsentierte Stefan Keller das Unternehmen CSM in zahlreichen Institutionen und Verbänden, u.a. in der Vereinigung der Backbranche e.V. (VDB), der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft e.V. (DLG) oder in der Arbeitsgemeinschaft Getreideforschung (agf). Die Geschäftsleitung, Kolleginnen und Kollegen von CSM Deutschland werden Stefan Keller in guter Erinnerung behalten.

CSM

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren