on on on
Seit November 2012 wird das Bild des Verbundstandorts der Unternehmen Deutsche SiSi-Werke, Wild Flavors und Wild-Indag in Eppelheim von einer Großbaustelle geprägt. Im Zuge der Erweiterung entstehen neue Produktions- und Verwaltungsgebäude sowie ein Hochregallager mit eigenem Versandgebäude für Capri-Sonne.
© „Da das Facility-Management und viele weitere Mitarbeiter am Standort das Vorhaben so tatkräftig unterstützt haben, konnten die Kollegen ihre neuen Büros schon früher als geplant beziehen“, sagt Projektleiter Mansur Müller-Brockhausen und lobt das Engagement aller Beteiligten. Ohne Produktionsunterbrechung konnten 25 Beutelherstellmaschinen, davon auch vier neue für die 200-ml-Beutel von Capri-Sonne installiert und in Betrieb genommen werden. „Insgesamt werden wir bis 2017 eine Kapazitätsverdoppelung bei den Standbodenbeuteln erzielen“, erklärt Mansur Müller-Brockhausen. Bedeutung für die Region Mit 60 Millionen Euro Baukosten ist die West-Erweiterung die bislang größte Investition in der über 45-jährigen Geschichte der Marke Capri-Sonne und des Unternehmens Deutsche SiSi-Werke. Doch damit ist die Erschließung des Geländes noch nicht beendet. Noch für dieses Jahr plant die Deutsche SiSi-Werke Betriebs GmbH, einen neuen Brunnen zur Sicherstellung der Wasserversorgung für die Capri-Sonne Produktion zu bauen. Aufgrund der Kapazitätserweiterung wurden bis jetzt schon 70 neue Arbeitsplätze geschaffen. Weitere Mitarbeiter werden gesucht. Insgesamt beschäftigen die Deutschen SiSi-Werke 520 Mitarbeiter am Standort Eppelheim.
Unternehmen

Capri-Sonne erhält Neubau

Seit November 2012 wird das Bild des Verbundstandorts der Unternehmen Deutsche SiSi-Werke, Wild Flavors und Wild-Indag in Eppelheim von einer Großbaustelle geprägt. Im Zuge der Erweiterung entstehen neue Produktions- und Verwaltungsgebäude sowie ein Hochregallager mit eigenem Versandgebäude für Capri-Sonne.

„Da das Facility-Management und viele weitere Mitarbeiter am Standort das Vorhaben so tatkräftig unterstützt haben, konnten die Kollegen ihre neuen Büros schon früher als geplant beziehen“, sagt Projektleiter Mansur Müller-Brockhausen und lobt das Engagement aller Beteiligten. Ohne Produktionsunterbrechung konnten 25 Beutelherstellmaschinen, davon auch vier neue für die 200-ml-Beutel von Capri-Sonne installiert und in Betrieb genommen werden. „Insgesamt werden wir bis 2017 eine Kapazitätsverdoppelung bei den Standbodenbeuteln erzielen“, erklärt Mansur Müller-Brockhausen.
Bedeutung für die Region
Mit 60 Millionen Euro Baukosten ist die West-Erweiterung die bislang größte Investition in der über 45-jährigen Geschichte der Marke Capri-Sonne und des Unternehmens Deutsche SiSi-Werke. Doch damit ist die Erschließung des Geländes noch nicht beendet. Noch für dieses Jahr plant die Deutsche SiSi-Werke Betriebs GmbH, einen neuen Brunnen zur Sicherstellung der Wasserversorgung für die Capri-Sonne Produktion zu bauen.
Aufgrund der Kapazitätserweiterung wurden bis jetzt schon 70 neue Arbeitsplätze geschaffen. Weitere Mitarbeiter werden gesucht. Insgesamt beschäftigen die Deutschen SiSi-Werke 520 Mitarbeiter am Standort Eppelheim.

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren