on on on
Der Backwarenspezialist aus Fürth hat auch in diesem Jahr in beiden Werken die IFS-Zertifizierung auf höchstem Niveau erzielt – und dabei sogar sein Vorjahresergebnis gesteigert.
© Die Firma Wolf ButterBack hat auch in diesem Jahr in beiden Werken in Fürth nach dem International Food Standard (IFS) die Zertifizierung „higher level" erzielt. Das Unternehmen konnte seine Leistungen im Vergleich zum Vorjahr damit sogar noch steigern: Der Erreichungsgrad von 98% in 2011 lag in diesem Jahr noch um 0,3% höher. Besonders der Herstellungsprozess habe eine sehr gute Bewertung erreichen können, vermeldete das Unternehmen. 250 Beurteilungskriterien Die rund 20-stündige enthielt 250 Beurteilungskriterien des Qualitätsstandards IFS. Inhalte der Prüfung waren u.a. die Verantwortung der Geschäftsleitung bei der Weiterentwicklung der Qualitäts- und Produktionssysteme, die Kundenorientierung des Unternehmens sowie das Qualitätsmanagement. Darüber hinaus wurde die Dokumentation und Transparenz betrieblicher Prozesse, der Produktsicherheit- und qualität sowie die Festlegung der wesentlichen Kriterien für die Waren- und Produktprüfung unter die Lupe genommen. Weitere Bestandteile der Prüfung waren alle Bereiche des Produktionsprozesses von der technischen Ausstattung des Betriebes, der Produktentwicklung, dem Einkauf der Rohwaren und der Lagerhaltung bis hin zu baulichen Gegebenheiten. Axel Dirschner, verantwortliches Geschäftsleitungsmitglied für Qualität und Finanzen zeigte sich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Dies sei nicht nur Ausdruck des konsequenten Qualitätsmanagements, sondern auch eine Bestätigung, dass sich alle Mitarbeiter mit dem Prozess identifizierten. Da die Anforderungen stetig aktualisiert werden, ist eine permanente Weiterentwicklung der bestehenden Qualitätssicherungsprozesse erforderlich. 2013 wird Wolf ButterBack erstmals die Zertifizierung nach IFS Version 6 zu bestehen haben – hier gab sich Axel Dirschner zuversichtlich.
Unternehmen

Beste Sicherheits- und Qualitätsstandards bei Wolf ButterBack

Der Backwarenspezialist aus Fürth hat auch in diesem Jahr in beiden Werken die IFS-Zertifizierung auf höchstem Niveau erzielt – und dabei sogar sein Vorjahresergebnis gesteigert.

Die Firma Wolf ButterBack hat auch in diesem Jahr in beiden Werken in Fürth nach dem International Food Standard (IFS) die Zertifizierung „higher level" erzielt. Das Unternehmen konnte seine Leistungen im Vergleich zum Vorjahr damit sogar noch steigern: Der Erreichungsgrad von 98% in 2011 lag in diesem Jahr noch um 0,3% höher. Besonders der Herstellungsprozess habe eine sehr gute Bewertung erreichen können, vermeldete das Unternehmen.

250 Beurteilungskriterien

Die rund 20-stündige enthielt 250 Beurteilungskriterien des Qualitätsstandards IFS. Inhalte der Prüfung waren u.a. die Verantwortung der Geschäftsleitung bei der Weiterentwicklung der Qualitäts- und Produktionssysteme, die Kundenorientierung des Unternehmens sowie das Qualitätsmanagement. Darüber hinaus wurde die Dokumentation und Transparenz betrieblicher Prozesse, der Produktsicherheit- und qualität sowie die Festlegung der wesentlichen Kriterien für die Waren- und Produktprüfung unter die Lupe genommen. Weitere Bestandteile der Prüfung waren alle Bereiche des Produktionsprozesses von der technischen Ausstattung des Betriebes, der Produktentwicklung, dem Einkauf der Rohwaren und der Lagerhaltung bis hin zu baulichen Gegebenheiten.

Axel Dirschner, verantwortliches Geschäftsleitungsmitglied für Qualität und Finanzen zeigte sich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Dies sei nicht nur Ausdruck des konsequenten Qualitätsmanagements, sondern auch eine Bestätigung, dass sich alle Mitarbeiter mit dem Prozess identifizierten. Da die Anforderungen stetig aktualisiert werden, ist eine permanente Weiterentwicklung der bestehenden Qualitätssicherungsprozesse erforderlich. 2013 wird Wolf ButterBack erstmals die Zertifizierung nach IFS Version 6 zu bestehen haben – hier gab sich Axel Dirschner zuversichtlich.

Wolf Butterback

Mehr zum Unternehmen

Logo Wolf ButterBack

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren