on on on
Bereits zum zweiten Mal ging damit der Preis des Bayerischen Staatsministeriums für Unternehmen mit herausragenden Qualitätsstandards an den Betrieb aus Landsberg am Lech.
© In einem Festakt ist dem Vorstandsvorsitzenden von Rational Dr. Günter Blaschke und Technik-Vorstand Peter Wiedemann vor wenigen Tagen der Bayerische Qualitätspreis 2013 durch Bayerns Wirtschaftsminister Martin Zeil verliehen worden. Das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie würdigt damit Unternehmen für herausragende Qualitätsstandards. Rational wurde für seine Unternehmensqualität in der Kategorie Industrie ausgezeichnet. Die Preisverleihung fand in der Münchener Residenz statt. Rational erhielt die Auszeichnung nach 2003 zum zweiten Mal. Mitarbeiter übernehmen viel Verantwortung „Rational wird für seine Leistungen im Qualitätsmanagement, insbesondere für die durchgängige Prozessorganisation ausgezeichnet. Diese verringert Reibungsverluste und erhöht damit die nachhaltige Qualität der Produkte. Durch Spezialisierung und Fokussierung auf eine einzige, klar definierte Zielgruppe kann die Rational AG größtmögliche Qualität bei ihren Produkten erreichen und den Kundennutzen steigern“, betonte Univ.-Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Horst Wildemann vom Forschungsinstitut für Unternehmensführung, Logistik und Produktion der TU München und Vorsitzender der Jury in seiner Laudatio. Es habe die Jury beeindruckt, in welch hohem Maße bei Rational die Mitarbeiter Verantwortung übernehmen und einbezogen werden. Das kontinuierliche Verbesserungswesen, das Qualitätsbewusstsein und das unternehmerische Handeln am Standort seien vorbildlich. Der Bayerische Qualitätspreis wurde bereits zum 21. Mal verliehen. Dabei werden Unternehmen durch ein Expertengremium nominiert und schließlich in einem mehrstündigen Audit bewertet.
Unternehmen

Bayerischer Qualitätspreis an Rational verliehen

Bereits zum zweiten Mal ging damit der Preis des Bayerischen Staatsministeriums für Unternehmen mit herausragenden Qualitätsstandards an den Betrieb aus Landsberg am Lech.

In einem Festakt ist dem Vorstandsvorsitzenden von Rational Dr. Günter Blaschke und Technik-Vorstand Peter Wiedemann vor wenigen Tagen der Bayerische Qualitätspreis 2013 durch Bayerns Wirtschaftsminister Martin Zeil verliehen worden. Das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie würdigt damit Unternehmen für herausragende Qualitätsstandards. Rational wurde für seine Unternehmensqualität in der Kategorie Industrie ausgezeichnet. Die Preisverleihung fand in der Münchener Residenz statt. Rational erhielt die Auszeichnung nach 2003 zum zweiten Mal.

Mitarbeiter übernehmen viel Verantwortung
„Rational wird für seine Leistungen im Qualitätsmanagement, insbesondere für die durchgängige Prozessorganisation ausgezeichnet. Diese verringert Reibungsverluste und erhöht damit die nachhaltige Qualität der Produkte. Durch Spezialisierung und Fokussierung auf eine einzige, klar definierte Zielgruppe kann die Rational AG größtmögliche Qualität bei ihren Produkten erreichen und den Kundennutzen steigern“, betonte Univ.-Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Horst Wildemann vom Forschungsinstitut für Unternehmensführung, Logistik und Produktion der TU München und Vorsitzender der Jury in seiner Laudatio. Es habe die Jury beeindruckt, in welch hohem Maße bei Rational die Mitarbeiter Verantwortung übernehmen und einbezogen werden. Das kontinuierliche Verbesserungswesen, das Qualitätsbewusstsein und das unternehmerische Handeln am Standort seien vorbildlich.

Der Bayerische Qualitätspreis wurde bereits zum 21. Mal verliehen. Dabei werden Unternehmen durch ein Expertengremium nominiert und schließlich in einem mehrstündigen Audit bewertet.

Rational

Mehr zum Unternehmen

RATIONAL

Siegfried-Meister-Straße 1
86899 Landsberg am Lech
Deutschland

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren