on on on
Die Füllungen und Glasuren der Marke „Chocovic“ müssen nicht temperiert und können somit von jedem schnell geschmolzen und einfach angewendet werden. (Foto: Barry Callebaut)
Unternehmen

Barry Callebaut launcht „Chocovic“

Auf dem Markt bekannt für die Marken „Callebaut“, „Cacao Barry“, „Carma“ und „Mona Lisa“, hat Schokoladenhersteller Barry Callebaut sein Portfolio in Deutschland nun erweitert: „Chocovic – the Taste of Talent“.

„Chocovic“ ist geprägt durch einen handwerklichen Charakter, eine Marke, die unermüdlich daran arbeitet, anderen Handwerkern & Künstlern zu helfen, ihr volles Potenzial zu entfalten. Das Produktangebot basiert auf 125 Jahren Erfahrung für alltägliche Lösungen für Bäcker, Konditoren und Chocolatiers. Die Ursprünge von „Chocovic“ liegen in der Stadt Vic, in der Provinz Barcelona, wo ein kleines Familienunternehmen namens Chocolates Arumi gegründet wurde. Sein Engagement für einen qualitativ hochwertigen Service führte dazu, dass es spezielle Rezepturen für Einheimische kreierte, um ihren besonderen Geschmack zu treffen.
Im Jahr 1977 wurde das Unternehmen von einer spanischen Firma gekauft und in eine industrielle Schokoladenfabrik umgewandelt, die auf handwerkliche Konditorei und Confiserie spezialisiert ist. Im Jahr 2009 trat „Chocovic“ in die Barry Callebaut-Gruppe ein. So konnten die Vorteile der Zugehörigkeit zu einer großen Unternehmensgruppe mit dem technischen Wissen und der Erfahrung von „Chocovic“ kombiniert werden. Auf dem deutschen Markt startet „Chocovic“ nun seit diesem Jahr mit einer Auswahl an Produkten aus dem Sortiment Glasuren und Überzüge sowie Füllungen, die speziell für verschiedene Anwendungsmöglichkeiten hergestellt wurden und so das Arbeiten erleichtern.
Engagement von „Chocovic“ für Nachhaltigkeit
Wie auch alle anderen Schokoladenmarken, die die Firma Barry Callebaut führt, verwendet „Chocovic“ ausschließlich 100 % nachhaltigen Kakao, zertifiziert durch die Cocoa Horizons Foundation.
Die „Coconat“-Reihe ist eines der jüngsten Produkte, die von Chocovic auf den Markt gebracht wurden. Sie ist frei von Palmöl und gehärteten Fetten und besteht aus einer Backreme, die als Füllung für Kuchen und Gebäck empfohlen wird, sowie der dunklen Glasur Moka, die sich besonders für Kreationen mit glänzenden Oberflächen eignet.

Bäckerei

Mehr zum Unternehmen

Barry Callebaut Deutschland GmbH

Im Mediapark 8a
50670 Köln
Deutschland

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren