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Deal: Heiko und Genna Marie Thees (Bakerman), Jens Lieser (Lieser Rechtsanwälte) und Christoph Rohschenkel (Kessko) (v.l.) sind sich einig.
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BÄKO-magazin Titel BM 6-25
Unternehmen

Bakerman erwirbt Kessko

Snackproduzent Bakerman GmbH & Co. KG mit Sitz in Gronau übernimmt die Kessler & Comp. GmbH & Co. KG (Kessko) – die gelungene Sanierung und der Verkauf an den Investor Bakerman sichern die Fortführung des Bonner Unternehmens.

Das Kessko-Management um Ralf Schlich und Christoph Rohschenkel hatten gemeinsam mit dem Generalhandlungsbevollmächtigten, Rechtsanwalt Jens Lieser, einen strukturierten Verkaufsprozess eingeleitet, bei dem sich der Erwerber Bakerman durchsetzen konnte. Vor Abschluss des Kaufvertrags hatte der Gläubigerausschuss für den Investor Bakerman gestimmt. Über den Kaufpreis sowie zu Details der Kaufvereinbarung wurde Stillschweigen vereinbart.

 

Interessantes Konzept und bestes Angebot

„Ich freue mich, dass es gelungen ist, nach umfangreichen und intensiven Gesprächen mit zahlreichen Interessenten einen Investor zu finden, der ideal zu dem Leistungsportfolio von Kessko passt. Bakerman hatte für die Gläubiger das interessanteste Fortführungskonzept und das tragfähigste Angebot unterbreitet“, freut sich Sanierungsexperte Jens Lieser, der mit seinem Team die Sanierungslösung erarbeitet und auf die Ziellinie geführt hatte. Der Erwerber Bakerman übernimmt geradezu alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und sichert somit rund 100 Arbeitsplätze. Ziel des Erwerbers ist es, die Marke Kessko auf ein neues Niveau zu heben und gleichzeitig ihre langjährige Tradition und ihren Erfolg in der Branche fortzuführen. Die Belegschaft von Kessko wurde auf einer Mitarbeiterversammlung über die Übernahme informiert.

 

Teamarbeit und Leidenschaft

„Wir sind stolz darauf, Kessko in die Bakerman-Unternehmensgruppe aufzunehmen und heißen das gesamte Team herzlich willkommen“, betont Heiko Thees, Inhaber und Gründer von Bakerman. „Die Tradition und Qualität des Familienunternehmens passen perfekt zu unserer Vision. Gemeinsam werden wir neue Maßstäbe in der Branche setzen“, so Heiko Thees weiter. Die Zusammenarbeit soll vor allem dazu dienen, Synergien zu nutzen, um den Erfolg beider Marken in der sich stetig wandelnden Backwaren- und Süßwarenindustrie zu sichern.

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