BakeMark Deutschland bedient den Markt für Bäckereizutaten und tiefgekühlte Backwaren aus drei spezialisierten Absatzbereichen, dem Handwerksgeschäft, dem Industriegeschäft und dem Geschäft für TK-Backwaren. Seit Mitte 2007 gilt diese nach Absatzbereichen ausgerichtete Marktbearbeitung auch für das gesamte europäische Bäckereigeschäft der CSM-Gruppe. In 2008 ist eine noch konsequentere Umsetzung dieser spezialisierten Bearbeitung von Marktsegmenten geplant mit der vollständigen strategischen und operativen Trennung des TK-Backwarenbereichs vom Backmittel- und Margarinegeschäft im Handwerkskanal. In Folge dieser weiteren Spezialisierung soll der Geschäftsbereich TK-Backwaren ab Jahresmitte auch handwerkliche Backbetriebe mit einer schlagkräftigen Verkaufsmannschaft und in enger Zusammenarbeit mit dem Fachgroßhandel betreuen. Die unter „MeisterMarken“ und „BIB-Ulmer Spatz“ firmierenden Verkaufsorganisationen des Handwerksgeschäftes werden sich zum gleichen Zeitpunkt auf den Verkauf und die Beratung von Zutaten für die Brot- und Feingebäckherstellung konzentrieren. Gleichzeitig werden die internen Absatzbereiche des Backmittelgeschäftes, die Bereiche Marketing, Entwicklung und Back- und Beratungszentrum, durch die Zusammenführung an einem Standort ihre Kräfte weiter bündeln. Aufgrund der räumlichen und geographischen Vorteile sowie der Anbindung an das europäische CSM-Innovationszentrum für Backmittel wurde hierfür Bingen am Rhein als Standort ausgewählt. Von dieser Standortveränderung sind die Absatzbereiche TK-Backwaren und Industriegeschäft nicht betroffen. „Die Maßnahmen werden für beide Geschäftsbereiche, das Backmittel-/Margarinegeschäft sowie das TK-Backwarengeschäft, eine noch stärkere Ausrichtung auf die Bedürfnisse der Kunden ermöglichen“, verspricht Karin Nikolai, Geschäftsführerin von BakeMark Deutschland.
© BakeMark Deutschland bedient den Markt für Bäckereizutaten und tiefgekühlte Backwaren aus drei spezialisierten Absatzbereichen, dem Handwerksgeschäft, dem Industriegeschäft und dem Geschäft für TK-Backwaren. Seit Mitte 2007 gilt diese nach Absatzbereichen ausgerichtete Marktbearbeitung auch für das gesamte europäische Bäckereigeschäft der CSM-Gruppe. In 2008 ist eine noch konsequentere Umsetzung dieser spezialisierten Bearbeitung von Marktsegmenten geplant mit der vollständigen strategischen und operativen Trennung des TK-Backwarenbereichs vom Backmittel- und Margarinegeschäft im Handwerkskanal. In Folge dieser weiteren Spezialisierung soll der Geschäftsbereich TK-Backwaren ab Jahresmitte auch handwerkliche Backbetriebe mit einer schlagkräftigen Verkaufsmannschaft und in enger Zusammenarbeit mit dem Fachgroßhandel betreuen. Die unter „MeisterMarken“ und „BIB-Ulmer Spatz“ firmierenden Verkaufsorganisationen des Handwerksgeschäftes werden sich zum gleichen Zeitpunkt auf den Verkauf und die Beratung von Zutaten für die Brot- und Feingebäckherstellung konzentrieren. Gleichzeitig werden die internen Absatzbereiche des Backmittelgeschäftes, die Bereiche Marketing, Entwicklung und Back- und Beratungszentrum, durch die Zusammenführung an einem Standort ihre Kräfte weiter bündeln. Aufgrund der räumlichen und geographischen Vorteile sowie der Anbindung an das europäische CSM-Innovationszentrum für Backmittel wurde hierfür Bingen am Rhein als Standort ausgewählt. Von dieser Standortveränderung sind die Absatzbereiche TK-Backwaren und Industriegeschäft nicht betroffen. „Die Maßnahmen werden für beide Geschäftsbereiche, das Backmittel-/Margarinegeschäft sowie das TK-Backwarengeschäft, eine noch stärkere Ausrichtung auf die Bedürfnisse der Kunden ermöglichen“, verspricht Karin Nikolai, Geschäftsführerin von BakeMark Deutschland.