on on on
Mit Einfallsreichtum setzt Bäckermeister Stephan Sembritzki in seiner Bäckerei Merzdorfer Landbrot soziales Engagement und Eigenwerbung um und kurbelt den Verkauf an.
© Mit Einfallsreichtum setzt Bäckermeister Stephan Sembritzki in seiner Bäckerei Merzdorfer Landbrot soziales Engagement und Eigenwerbung um und kurbelt den Verkauf an. Weil der Acht-Mann-Betrieb für Sponsporings nicht die finanziellen Mittel zur Verfügung hatte, BM Sembritzki aber ungern stets die Anfrage verschiedener Vereine nach Hilfsmitteln ablehnen wollte, behalf er sich schließlich mit einer kreativen Idee, Spendengelder zu generieren: Er entwarf ein „Spendenbrötchen". Gefördert wird damit der Brandenburger Wildpark Johannismühle, in dem Bären aus dem ehemaligen Staatszirkus der DDR ihr „Gnadenbrot“ erhalten. 10 Cent jedes verkauften „Spendenbrötchens", das Sembrotzki für 45 Cent vertreibt, kommt dem Park zugute. Brötchen in Form einer Bärentatze Besonderer Clou: Das Kartoffelbrötchen hat die Form einer Bärentatze. Das weckt nicht nur Kaufgelüste beim Kunden, sondern macht gleichzeitig auch auf den Park aufmerksam – und auf den Bäckereibetrieb. Mit dem Verkauf der knusprigen Tatzen sind bereits rund 1500 Euro Spendengelder zusammengekommen. Die Bäckerei Merzdorfer Landbrot (gegründet 1933) ist ein Familienunternehmen mit Sitz in Merzdorf, Landkreis Teltow-Fläming. Neben der Bäckerei in Merzdorf betreibt Bäckermeister Sembritzki mehrere Verkaufswagen und verkauft seine Erzeugnisse u.a. auf dem Schlossplatz Berlin-Köpenick.
Unternehmen

Bärenliebe, die sich auszahlt

Mit Einfallsreichtum setzt Bäckermeister Stephan Sembritzki in seiner Bäckerei Merzdorfer Landbrot soziales Engagement und Eigenwerbung um und kurbelt den Verkauf an.

Mit Einfallsreichtum setzt Bäckermeister Stephan Sembritzki in seiner Bäckerei Merzdorfer Landbrot soziales Engagement und Eigenwerbung um und kurbelt den Verkauf an. Weil der Acht-Mann-Betrieb für Sponsporings nicht die finanziellen Mittel zur Verfügung hatte, BM Sembritzki aber ungern stets die Anfrage verschiedener Vereine nach Hilfsmitteln ablehnen wollte, behalf er sich schließlich mit einer kreativen Idee, Spendengelder zu generieren: Er entwarf ein „Spendenbrötchen".

Gefördert wird damit der Brandenburger Wildpark Johannismühle, in dem Bären aus dem ehemaligen Staatszirkus der DDR ihr „Gnadenbrot“ erhalten. 10 Cent jedes verkauften „Spendenbrötchens", das Sembrotzki für 45 Cent vertreibt, kommt dem Park zugute.

Brötchen in Form einer Bärentatze
Besonderer Clou: Das Kartoffelbrötchen hat die Form einer Bärentatze. Das weckt nicht nur Kaufgelüste beim Kunden, sondern macht gleichzeitig auch auf den Park aufmerksam – und auf den Bäckereibetrieb. Mit dem Verkauf der knusprigen Tatzen sind bereits rund 1500 Euro Spendengelder zusammengekommen. Die Bäckerei Merzdorfer Landbrot (gegründet 1933) ist ein Familienunternehmen mit Sitz in Merzdorf, Landkreis Teltow-Fläming. Neben der Bäckerei in Merzdorf betreibt Bäckermeister Sembritzki mehrere Verkaufswagen und verkauft seine Erzeugnisse u.a. auf dem Schlossplatz Berlin-Köpenick.

Spende

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren