on on on
Im Bereich Direktmarketing des pro agro Marketingpreises 21 hat die Bäckerei & Konditorei Plentz den zweiten Platz belegt (Foto: Bäckerei Plentz).
©
Unternehmen

Bäckerei Plentz gewinnt Marketingpreis

Im Rahmen der in diesem Jahr digital durchgeführten Grünen Woche wurde die Bäckerei & Konditorei Plentz e.K. für ihr Honigbrot und Honig-Walnuss-Muffin in der Kategorie Direktmarketing mit dem pro agro Marketingpreis 2021 (2. Platz) ausgezeichnet.

Name und Form sind jeweils Programm, denn im schmackhaften Vollkornbrot steckt Imker-Honig, ebenso im Honig-Walnuss-Muffin. Der Honig kommt aus der Familien-Imkerei Albe, die Walnüsse aus der Walnussmeister Böllersen in Herzberg, die Wabenbackform vom ortansässigen Schmied – also alles voll regional und nachhaltig. Das scheint die Jury genauso wie der Geschmack überzeugt zu haben.
Interview auf der Digitalen Grünen Woche
Alte Getreidesorten werden wiederentdeckt, regionale Zutaten verwendet – auch Lebensmittelhandwerker müssen innovativ sein, den veränderten Bedürfnissen der Verbraucher zu entsprechenden. Wie das praktisch aussieht, welche Herausforderungen und Chance es bedeutet, darüber berichtet der Inhaber Karl-Dietmar Plentz  im Interview auf der Digitalen Grünen Woche: https://youtu.be/3djHV4gplIU?t=228 

Auszeichnung

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren