on on on
Unter dem Motto „Backen wie die Bäcker!“ fand bei MeisterMarken-Ulmer Spatz eine Herbstferienaktion für Kinder statt – mit regem Zuspruch.
© Unter dem Motto „Backen wie die Bäcker!“ fand bei MeisterMarken-Ulmer Spatz eine Herbstferienaktion für Kinder statt – mit regem Zuspruch. Wo Berliner und Quarkbällchen herkommen und wie sie hergestellt werden, konnte eine Gruppe von 32 Kindern zwischen sechs und 13 Jahren jetzt aus erster Hand in Bingen erfahren. MeisterMarken–Ulmer Spatz lud im Rahmen der Herbstferienaktion der Stadtjugendpflege für einen Nachmittag wissbegierige „Lehrlinge“ zu sich ins Backzentrum ein. Die Kinder durften den erfahrenen Bäcker- und Konditorenmeistern über die Schulter schauen – und vor allem selbst ausprobieren, wie z.B. Marmelade in die Berliner kommt. Motto: „Backen wie die Bäcker! Das Angebot unter dem Motto „Backen wie die Bäcker!“ fand regen Zuspruch. Die Gruppe interessierter Kinder, die Lust hatten, bei MeisterMarken–Ulmer Spatz hinter die Kulissen zu schauen, war so groß, dass sie in vier kleine Teams mit jeweils acht Kindern aufgeteilt wurden. „Reihum durchliefen die Kleingruppen vier Stationen“, erläutert Pressesprecherin Heidi Kahlstorf. „Dabei konnten die Kinder auch mal die Hände in den Teig stecken und sich so wie echte Bäcker fühlen.“ Dem Geheimnis der Marmelade im Berliner kamen die Kinder auf die Spur, indem sie selbst ausprobieren durften, wie die süße Füllung ins Gebäck kommt. Die von den talentierten Nachwuchsbäckern mit Unterstützung der Bäcker- und Konditorenmeister hergestellten Berliner und Quarkbällchen wurden schließlich in Eigenregie und mit viel Liebe selbst verziert. Zur großen Freude der daheimgebliebenen Eltern durften die Kinder die selbst hergestellten Gebäcke nach der Aktion mit nach Hause nehmen.
Unternehmen

„Backen wie die Bäcker“

Unter dem Motto „Backen wie die Bäcker!“ fand bei MeisterMarken-Ulmer Spatz eine Herbstferienaktion für Kinder statt – mit regem Zuspruch.

Unter dem Motto „Backen wie die Bäcker!“ fand bei MeisterMarken-Ulmer Spatz eine Herbstferienaktion für Kinder statt – mit regem Zuspruch.

Wo Berliner und Quarkbällchen herkommen und wie sie hergestellt werden, konnte eine Gruppe von 32 Kindern zwischen sechs und 13 Jahren jetzt aus erster Hand in Bingen erfahren. MeisterMarken–Ulmer Spatz lud im Rahmen der Herbstferienaktion der Stadtjugendpflege für einen Nachmittag wissbegierige „Lehrlinge“ zu sich ins Backzentrum ein. Die Kinder durften den erfahrenen Bäcker- und Konditorenmeistern über die Schulter schauen – und vor allem selbst ausprobieren, wie z.B. Marmelade in die Berliner kommt.

Motto: „Backen wie die Bäcker!
Das Angebot unter dem Motto „Backen wie die Bäcker!“ fand regen Zuspruch. Die Gruppe interessierter Kinder, die Lust hatten, bei MeisterMarken–Ulmer Spatz hinter die Kulissen zu schauen, war so groß, dass sie in vier kleine Teams mit jeweils acht Kindern aufgeteilt wurden. „Reihum durchliefen die Kleingruppen vier Stationen“, erläutert Pressesprecherin Heidi Kahlstorf. „Dabei konnten die Kinder auch mal die Hände in den Teig stecken und sich so wie echte Bäcker fühlen.“ Dem Geheimnis der Marmelade im Berliner kamen die Kinder auf die Spur, indem sie selbst ausprobieren durften, wie die süße Füllung ins Gebäck kommt. Die von den talentierten Nachwuchsbäckern mit Unterstützung der Bäcker- und Konditorenmeister hergestellten Berliner und Quarkbällchen wurden schließlich in Eigenregie und mit viel Liebe selbst verziert. Zur großen Freude der daheimgebliebenen Eltern durften die Kinder die selbst hergestellten Gebäcke nach der Aktion mit nach Hause nehmen.

LEH

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren