on on on
Mit dem Preis „Land – Wirtschaft – Kultur“ zeichnet Demeter Märkisches Landbrot für ganzheitliche Qualität aus.
© Der Preis „Land – Wirtschaft – Kultur“ von Demeter wurde geschaffen, um biodynamische Arbeit in ihren vielfältigen Facetten zu würdigen. Die ausgezeichneten Akteure zeigen, dass es neben der Herstellung von wertvollen Lebensmitteln freiwilliges, soziokulturelles, qualitatives und ökologisches Engagement gibt. Nach dem Obergrashof als erstem Erzeugerbetrieb wurde jetzt für besondere Verdienste bei der ganzheitlichen Qualitätsarbeit im Bereich Verarbeitung das Märkische Landbrot in Berlin geehrt. Transparenz überzeugt Insgesamt wurden 35 Einzelkriterien herangezogen, zugeordnet zu den Aspekten Ökologie, Qualität der Produkte und der Zusammenarbeit, soziale Verantwortung und gerechtes Wirtschaften sowie kulturelle Leistungen. Beim Märkischen Landbrot überzeugten nicht nur die konsequenten Firmenbemühungen für Ressourcen schonende Produktion und ganzheitliche Qualitätsarbeit. Gerade die große Transparenz über Herkunft der Rohstoffe und über die vereinbarten Getreidepreise für Erzeuger brachte dem Pionierbetrieb Pluspunkte. „Unser Chef ist das Brot“ Für den Gründer des Unternehmens, Joachim Weckmann, ist entscheidend, dass Ideale gelebt werden und nicht nur auf dem Papier stehen. „Der Impuls für unser Handeln ist im Herzen entstanden“, verriet er während der Preisverleihung. Beim Märkischen Landbrot gilt: Unser Chef ist das Brot. Vom Produkt und seiner höchstmöglichen Qualität her entwickeln sich die Prozesse, die energiesparend gestaltet werden, auf faire und nachhaltige Zusammenarbeit ausgerichtet sind und den Mitarbeitern größtmögliche Freiheit erlauben. Lohn all dieser Bemühungen ist dann ein Brot, von dem Genießer sagen: „Es schmeckt einfach gut, nährt mich ganz und bekommt mir bestens.“ Dazu trage bei, dass 20% des Getreides Sorten aus biodynamischer Züchtung sind. „Das ist ein wichtiger Schritt für die Biodiversität und die gelebte Alternative zur Gentechnik“, ist Joachim Weckmann auch die politische Arbeit wichtig (Film hier ansehen). .
Unternehmen

Auszeichnung für ganzheitliche Qualität

Mit dem Preis „Land – Wirtschaft – Kultur“ zeichnet Demeter Märkisches Landbrot für ganzheitliche Qualität aus.

Der Preis „Land – Wirtschaft – Kultur“ von Demeter wurde geschaffen, um biodynamische Arbeit in ihren vielfältigen Facetten zu würdigen. Die ausgezeichneten Akteure zeigen, dass es neben der Herstellung von wertvollen Lebensmitteln freiwilliges, soziokulturelles, qualitatives und ökologisches Engagement gibt. Nach dem Obergrashof als erstem Erzeugerbetrieb wurde jetzt für besondere Verdienste bei der ganzheitlichen Qualitätsarbeit im Bereich Verarbeitung das Märkische Landbrot in Berlin geehrt.

Transparenz überzeugt
Insgesamt wurden 35 Einzelkriterien herangezogen, zugeordnet zu den Aspekten Ökologie, Qualität der Produkte und der Zusammenarbeit, soziale Verantwortung und gerechtes Wirtschaften sowie kulturelle Leistungen. Beim Märkischen Landbrot überzeugten nicht nur die konsequenten Firmenbemühungen für Ressourcen schonende Produktion und ganzheitliche Qualitätsarbeit. Gerade die große Transparenz über Herkunft der Rohstoffe und über die vereinbarten Getreidepreise für Erzeuger brachte dem Pionierbetrieb Pluspunkte.

„Unser Chef ist das Brot“
Für den Gründer des Unternehmens, Joachim Weckmann, ist entscheidend, dass Ideale gelebt werden und nicht nur auf dem Papier stehen. „Der Impuls für unser Handeln ist im Herzen entstanden“, verriet er während der Preisverleihung. Beim Märkischen Landbrot gilt: Unser Chef ist das Brot. Vom Produkt und seiner höchstmöglichen Qualität her entwickeln sich die Prozesse, die energiesparend gestaltet werden, auf faire und nachhaltige Zusammenarbeit ausgerichtet sind und den Mitarbeitern größtmögliche Freiheit erlauben. Lohn all dieser Bemühungen ist dann ein Brot, von dem Genießer sagen: „Es schmeckt einfach gut, nährt mich ganz und bekommt mir bestens.“ Dazu trage bei, dass 20% des Getreides Sorten aus biodynamischer Züchtung sind. „Das ist ein wichtiger Schritt für die Biodiversität und die gelebte Alternative zur Gentechnik“, ist Joachim Weckmann auch die politische Arbeit wichtig (Film hier ansehen).
.

Getreide

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren