on on on
©ALDI SÜD
©
BÄKO-magatin Titelgrafik Ausgabe 12-24
Unternehmen

Aldi Süd führt „Meine Backwelt“ ein

Der Discounter stellt schrittweise auf ein manuelles Backsystem um. Das neue Konzept „Meine Backwelt“ umfasst bis zu 40 Artikel.

Unter dem Markennamen „Meine Backwelt“ bietet die Unternehmensgruppe jetzt ein erweitertes Brot- und Backwarenangebot an. Neben verschiedenen Brot- und Brötchensorten beinhaltet das Backsystem auch Convenienceartikel. Je nach Standort umfasst das Sortiment bis zu 40 Artikel, die von den Mitarbeitern in der Filiale gebacken werden. Wie Aldi Süd mitteilt, rüstet das Unternehmen in den nächsten Jahren seine Filialen sukzessive auf das manuelle Backen um. „Der Bereich Brot- und Backwaren hat sich im Laufe der vergangenen Jahre bei Aldi Süd zu einem wichtigen Sortimentsbereich entwickelt. Mit ‚Meine Backwelt‘ reagieren wir auf den Wunsch unserer Kunden nach einem vielfältigen Backwarensortiment, dessen Frische jetzt durch den Blick in den Backraum erlebbar wird“, erklärt Lars Klein, stellvertretender Geschäftsführer im Zentraleinkauf und verantwortlich für den Frischebereich. Zudem sorge die offene Auslage der Produkte für mehr Transparenz, die den Aldi-Kunden besonders wichtig sei.
Süße und herzhafte Snacks vom Discounter
Wie das Unternehmen weiter mitteilt, stehen neben verschiedenen Brot- und Brötchensorten auch Convenienceprodukte aus dem herzhaften Bereich zur Auswahl, wie beispielsweise Pizzasnacks, Geflügelrollen oder „Käse-Twister“. Darüber hinaus gehören Backwaren für den süßen Gaumen zum Angebot, wie Nuss-Nougat-Croissants, Milka-Muffins oder Schokobrötchen. Je nach Zuspruch der Kunden will Aldi Süd das Sortiment auch in den kommenden Monaten weiter entwickeln. Mit Brotschneidemaschinen können sich die Kunden künftig das Brot direkt vor Ort zuschneiden.

Backen

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren