on on on
Ein internationales Treffen des Ambassador Clubs ist von den Gourmetmarken Callebaut, Cacao Barry, Carma und Chocovic in Brasilien veranstaltet worden.
© Ein internationales Treffen des Ambassador Clubs ist von den Gourmetmarken Callebaut, Cacao Barry, Carma und Chocovic vor kurzem in Brasilien veranstaltet worden. Insgesamt 95 Chefköche, Chefs de Patissier, Bäckermeister und Zuckerbäcker mit internationalem Ruf folgten der Einladung und fanden sich im brasilianischen Ilheus ein. Mit der Zusammenkunft in einem Ursprungsland des Kakaos wurde die Faszination Schokolade von Beginn an für die Teilnehmer erlebbar gemacht. Neben dem Besuch mehrerer Kakaoplantagen stand der intensive Wissensaustausch zwischen den Schokoladenexperten und die Zukunft des Schokoladenhandwerks im Mittelpunkt. Mit der Besichtigung der Plantagen wurde den Teilnehmern der sensible Anbau ihrer bevorzugten Zutat hautnah vor Augen geführt und die Wichtigkeit des nachhaltigen Anbaus verdeutlicht. Marina Morari, Corporate Social Responsibility Managerin im Unternehmen Barry Callebaut, veranschaulichte die Ziele und den Nutzen des Organic Cocoa Programs in Bahia, Brasilien. Gegründet wurde die Initiative im Jahr 2001, um ansässigen Farmern bei der Regeneration ihrer durch einen Pilzbefall zerstörten Kakaoplantagen zu helfen. Barry Callebaut assistierte den Farmern beim Wechsel von konventionellem zu organischem Anbau und konnte so den nachhaltigen Anbau und die Produktivität der Plantagen steigern. Im Januar 2009 erfasste das Programm 4.160 Hektar zertifiziertes, organisches Farmland, welches von 62 Farmern bewirtschaftet wurde. Schokoladen-Know-how soll weitergegeben werden Der durch Callebaut, Cacao Barry, Carma und Chocovic initiierte Ambassador Club bildet ein dynamisches, internationales und fachbezogenes Netzwerk. Die professionelle Gemeinschaft besteht aus weltweit insgesamt über 120 Mitgliedern und hat die Mission, Schokoladen-Know-how sowie spezielle Techniken an die handwerklich verarbeitende Schokoladenbranche zu vermitteln. Mit diesem Hintergrund soll die Entwicklung neuer Produkte, Konzepte, Verpackungen, Rezepte und spezieller Trainings gefördert werden.
Unternehmen

95 Schokoladenexperten unter sich

Ein internationales Treffen des Ambassador Clubs ist von den Gourmetmarken Callebaut, Cacao Barry, Carma und Chocovic in Brasilien veranstaltet worden.

Ein internationales Treffen des Ambassador Clubs ist von den Gourmetmarken Callebaut, Cacao Barry, Carma und Chocovic vor kurzem in Brasilien veranstaltet worden. Insgesamt 95 Chefköche, Chefs de Patissier, Bäckermeister und Zuckerbäcker mit internationalem Ruf folgten der Einladung und fanden sich im brasilianischen Ilheus ein. Mit der Zusammenkunft in einem Ursprungsland des Kakaos wurde die Faszination Schokolade von Beginn an für die Teilnehmer erlebbar gemacht. Neben dem Besuch mehrerer Kakaoplantagen stand der intensive Wissensaustausch zwischen den Schokoladenexperten und die Zukunft des Schokoladenhandwerks im Mittelpunkt.

Mit der Besichtigung der Plantagen wurde den Teilnehmern der sensible Anbau ihrer bevorzugten Zutat hautnah vor Augen geführt und die Wichtigkeit des nachhaltigen Anbaus verdeutlicht. Marina Morari, Corporate Social Responsibility Managerin im Unternehmen Barry Callebaut, veranschaulichte die Ziele und den Nutzen des Organic Cocoa Programs in Bahia, Brasilien. Gegründet wurde die Initiative im Jahr 2001, um ansässigen Farmern bei der Regeneration ihrer durch einen Pilzbefall zerstörten Kakaoplantagen zu helfen. Barry Callebaut assistierte den Farmern beim Wechsel von konventionellem zu organischem Anbau und konnte so den nachhaltigen Anbau und die Produktivität der Plantagen steigern. Im Januar 2009 erfasste das Programm 4.160 Hektar zertifiziertes, organisches Farmland, welches von 62 Farmern bewirtschaftet wurde.

Schokoladen-Know-how soll weitergegeben werden
Der durch Callebaut, Cacao Barry, Carma und Chocovic initiierte Ambassador Club bildet ein dynamisches, internationales und fachbezogenes Netzwerk. Die professionelle Gemeinschaft besteht aus weltweit insgesamt über 120 Mitgliedern und hat die Mission, Schokoladen-Know-how sowie spezielle Techniken an die handwerklich verarbeitende Schokoladenbranche zu vermitteln. Mit diesem Hintergrund soll die Entwicklung neuer Produkte, Konzepte, Verpackungen, Rezepte und spezieller Trainings gefördert werden.

Schokolade

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren