on on on
CSM Bakery Solutions hatte als Initiator die vorweihnachtliche soziale Spendenaktion „Taler für Taler“ Bremen unterstützt – jetzt wurde feierlich der Scheck übergeben.
© Tausende verkaufter Bremer-Engel-Taler und eine Gesamtspendensumme von 26.000 Euro – das ist das Ergebnis aus fünf Jahren „Taler für Taler“. Unter diesem Motto startete die Handwerksbäckerei Starke Bäcker mit Unterstützung von CSM Bakery Solutions auch 2015 wieder eine große vorweihnachtliche Spendenaktion zugunsten der Bremer Engel, einer Initiative der Erika Müller Stiftung zur Unterstützung schwerstkranker Kinder und deren Angehöriger. Die diesjährige Spendensumme wurde jetzt in Form eines symbolischen Schecks überreicht. Himmlische Atmosphäre und verführerischer Duft herrschten Ende des vergangenen Jahres in der Backstube von Starke Bäcker, als dort eifrig Bremer-Engel-Taler gebacken und dekoriert wurden. Gemeinsame Spendenaktion
Mit dem Verkauf der Gebäcke sammelten Bäckermeister Maik Starke und sein Team unter dem Motto „Taler für Taler“ in der Vorweihnachtszeit tatkräftig für die Bremer Engel: Von jedem verkauften Taler gingen 50 Cent in einen Spendentopf für die Initiative der Erika Müller Stiftung. Das Ergebnis: 5.600 Euro. Hinzu kamen 2.400 Euro von CSM Deutschland GmbH, einem Unternehmen des internationalen Konzerns CSM Bakery Solutions, das die Spendenaktion als Initiator wie schon in den Vorjahren förderte. Dazu zählte unter anderem, dass CSM die Aktion mit Werbemaßnahmen wie beispielsweise einer Großplakatfläche unterstützte. Die stolze Gesamtsumme von 8.000 Euro wurde jetzt in der Prof.-Hess-Kinderklinik in Form eines symbolischen Spendenschecks an die Bremer Engel überreicht. „Mit ihrer Aktion haben uns Starke Bäcker und CSM zum wiederholten Male tatkräftig unterstützt“, sagte Marie Tentrup-Martin, Stiftungsmanagerin der Bremer Engel. „Ein tolles Engagement, für das wir uns von Herzen bedanken möchten!“ Für CSM war es bereits die achte vorweihnachtliche Backaktion in Folge, mit der das Unternehmen als Initiator die Bremer Engel förderte. „Wir fühlen uns den Menschen hier am Standort Bremen sehr verbunden und setzen uns deshalb gern aktiv für die Aktion zugunsten der Bremer Engel ein“, betonte Heidi Kahlstorf von CSM Bakery Solutions. „Umso mehr freut es uns, dass auch 2015 wieder eine hohe Spendensumme zusammengekommen ist.“ Die Bremer Engel sind eine Initiative der Erika Müller Stiftung zur Unterstützung schwerstkranker Kinder und deren Angehöriger. Ihr Ziel ist es, die Lebensqualität dieser Kinder und ihrer Familien zu verbessern und nachhaltig die Rückkehr in den Alltag zu unterstützen. 
Unternehmen

8.000 Euro für die „Bremer Engel“

CSM Bakery Solutions hatte als Initiator die vorweihnachtliche soziale Spendenaktion „Taler für Taler“ Bremen unterstützt – jetzt wurde feierlich der Scheck übergeben.

Tausende verkaufter Bremer-Engel-Taler und eine Gesamtspendensumme von 26.000 Euro – das ist das Ergebnis aus fünf Jahren „Taler für Taler“. Unter diesem Motto startete die Handwerksbäckerei Starke Bäcker mit Unterstützung von CSM Bakery Solutions auch 2015 wieder eine große vorweihnachtliche Spendenaktion zugunsten der Bremer Engel, einer Initiative der Erika Müller Stiftung zur Unterstützung schwerstkranker Kinder und deren Angehöriger. Die diesjährige Spendensumme wurde jetzt in Form eines symbolischen Schecks überreicht. Himmlische Atmosphäre und verführerischer Duft herrschten Ende des vergangenen Jahres in der Backstube von Starke Bäcker, als dort eifrig Bremer-Engel-Taler gebacken und dekoriert wurden.
Gemeinsame Spendenaktion
Mit dem Verkauf der Gebäcke sammelten Bäckermeister Maik Starke und sein Team unter dem Motto „Taler für Taler“ in der Vorweihnachtszeit tatkräftig für die Bremer Engel: Von jedem verkauften Taler gingen 50 Cent in einen Spendentopf für die Initiative der Erika Müller Stiftung. Das Ergebnis: 5.600 Euro. Hinzu kamen 2.400 Euro von CSM Deutschland GmbH, einem Unternehmen des internationalen Konzerns CSM Bakery Solutions, das die Spendenaktion als Initiator wie schon in den Vorjahren förderte. Dazu zählte unter anderem, dass CSM die Aktion mit Werbemaßnahmen wie beispielsweise einer Großplakatfläche unterstützte. Die stolze Gesamtsumme von 8.000 Euro wurde jetzt in der Prof.-Hess-Kinderklinik in Form eines symbolischen Spendenschecks an die Bremer Engel überreicht.
„Mit ihrer Aktion haben uns Starke Bäcker und CSM zum wiederholten Male tatkräftig unterstützt“, sagte Marie Tentrup-Martin, Stiftungsmanagerin der Bremer Engel. „Ein tolles Engagement, für das wir uns von Herzen bedanken möchten!“ Für CSM war es bereits die achte vorweihnachtliche Backaktion in Folge, mit der das Unternehmen als Initiator die Bremer Engel förderte. „Wir fühlen uns den Menschen hier am Standort Bremen sehr verbunden und setzen uns deshalb gern aktiv für die Aktion zugunsten der Bremer Engel ein“, betonte Heidi Kahlstorf von CSM Bakery Solutions. „Umso mehr freut es uns, dass auch 2015 wieder eine hohe Spendensumme zusammengekommen ist.“ Die Bremer Engel sind eine Initiative der Erika Müller Stiftung zur Unterstützung schwerstkranker Kinder und deren Angehöriger. Ihr Ziel ist es, die Lebensqualität dieser Kinder und ihrer Familien zu verbessern und nachhaltig die Rückkehr in den Alltag zu unterstützen. 

Spende

Mehr zum Unternehmen

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren