on on on
Mehr zur neuen Kampagne ist online zu finden.
© GHM
BÄKO-magatin Titelgrafik Ausgabe 12-24
Messen

Von der Isar an den Rhein

Vom 18. bis 22. Mai 2025 findet die iba, führende Weltmesse für Bäckerei, Konditorei und Snacks. auf dem Messegelände in Düsseldorf statt. Einen Vorgeschmack vermittelt ab sofort die multimediale Kampagne „Baking New Ways“.

Wie die veranstaltende GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mitteilt, sind über 80% der verfügbaren Fläche zum jetzigen Zeitpunkt belegt. Die iba zieht für die Veranstaltung 2025 von München nach Düsseldorf und präsentiert dort Weltneuheiten und Trends aus der gesamten Wertschöpfungskette. Dabei stehen Wissensaustausch, das Wiedersehen mit langjährigen Kunden, Innovationen, spannende Wettbewerbe, Neukontakte sowie Handwerkskunst auf höchstem Niveau im Vordergrund.

 

Geländeplan und Fokusthemen

Das Angebot verteilt sich auf insgesamt sieben Hallen und über 98.000 qm. Dabei bleibt die inhaltliche Grundstruktur nach Aufteilung in die bekannten Angebotskategorien erhalten. Neuheiten in Sachen Produktionstechnik finden sich in den Hallen 9–13. Verpackungstechnik wird in Halle 9 gezeigt. In den Hallen 13 und 14 präsentiert sich das Handwerk, während Rohstoffe und Zutaten in der Halle 15 ihre Bühne bekommen. Im Bereich Handwerk dreht sich alles um traditionelles und modernes Handwerk und Ausbildung. In Sachen Digitalisierung stellt die iba neue Methoden vor: von der Optimierung und Automatisierung von Prozessen durch Künstliche Intelligenz bis hin zur Möglichkeit, die Kundenbindung mittels neuer Vertriebskanäle zu erhöhen. Das Thema Foodtrends zeigt auf, welche Produktneuheiten die globale Backbranche präsentiert und welche Möglichkeiten alternative Zutaten bieten. Die Fokusthemen finden sich vor Ort im Bühnenprogramm, bei den Ausstellern und auf den Flächenhighlights wieder.Der vollständige Geländeplan zum Download findet sich hier.

 

„Baking New Ways“

Bis zur Veranstaltung im Mai 2025 stellt die iba mit der multimedialen Kampagne „Baking New Ways“ verschiedene Akteure und innovative Konzepte aus der Branche sowie Highlights der kommenden Veranstaltung vor. Darüber hinaus werden persönliche Geschichten geteilt, die berühren und mitreißen. Dabei steht eine zentrale Botschaft im Fokus: Die iba als Impulsgeber der internationalen Branche erfindet sich gemeinsam mit allen Protagonisten aus dem Markt immer wieder neu, um Fortschritt möglich zu machen. Damit ist die Leitveranstaltung jederzeit ein Garant für innovative und zukunftsfähige Lösungen. Welche neuen Wege sind entstanden und entstehen? Und wie fördert und unterstützt die iba deren Möglichkeiten und Umsetzung?

„Wir laden alle dazu ein sich gemeinsam mit uns auf den Weg nach Düsseldorf zu machen und sich bereits vorab durch das Einbringen neuer Impulse und den persönlichen Austausch via Social Media, der Presse und Öffentlichkeitsarbeit oder auf unserer Webseite auf das Branchenevent einzustimmen und so die iba mitzugestalten. Denn Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude“, unterstreicht Susann Seidemann, Leiterin iba beid er GHM.

 

ibaMarketingMesse

Mehr zum Unternehmen

GHM-Gesellschaft für Handwerksmessen mbH

Willy-Brandt-Allee 1
81929 München
Deutschland

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren