on on on
Die virtuelle Welt dreht sich. (Foto: GHM)
©
Messen

Vernetzte Branche erlebbar gemacht

Die iba.Connecting Experts vernetzte mit zwei digitalen Events 2021 die globale backende Branche: insgesamt 8.304 Unique User aus 136 Ländern trafen sich weltweit auf der virtuellen Plattform.

14.745 Anmeldungen und 6.360 Minuten Wissenstransfer wurden im Zuge der Online-Vorträge mit namhaften Experten verzeichnet. Die Weichen für das Business-Jahr 2022 und ein Live-Wiedersehen auf der iba 2023 sind damit gestellt.
Vom 25.-28. Oktober 2021 traf sich die backende Branche erneut im virtuellen Raum: Dabei wurden im Bereich Innovationen gleich zwei Weltpremieren präsentiert. Ob für Fragen, Diskussionen oder Impulse: Die Teilnehmer nutzten die erweiterten 28 Live-Q&A-Sessions und den Live-Vortrag der Akademie Weinheim, um sich in Echtzeit mit den Experten auszutauschen. Thematisch das größte Interesse erzielten die Vorträge “How to increase the water absorption of your baked goods”, “Soft Roll and Bun Production” und “Baking Manufacturing Trends – Examining the U.S. Market”.
Interessenschwerpunkt Handwerk
Im Zuge der interessenbasierten Empfehlungen konnten Teilnehmer beim Einloggen mehrere Schwerpunktthemen angeben. 55% interessierten sich besonders für das Thema Handwerk. Es folgten mit über 43% die Themen Rohstoffe und Zutaten, Automatisierung, Teigbereitung, Öfen und Produktionszubehör sowie mit 40% Trend-Themen. Zudem konnten Teilnehmer mit Preisträger Heinrich Beck (Bäcker des Jahres 2021) ins Gespräch kommen und weitere Auszeichnungen online verfolgen.
UIBC Award Gala und Wahlen
Im Zuge der UIBC Award Gala wurden der Weltbäcker und Weltkonditor 2021 auf iba.Connecting Experts verkündet. Zum UIBC World Baker of the Year wurde Domi Velez aus Spanien und zum UIBC World Confectioner of the Year 2021 David Schmid aus der Schweiz gekürt. Darüber hinaus wurde Günther Koerffer zum neuen UIBC Präsidenten im Rahmen des UIBC Congress Meetings gewählt.

Backen

Mehr zum Unternehmen

GHM-Gesellschaft für Handwerksmessen mbH

Willy-Brandt-Allee 1
81929 München
Deutschland

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren