on on on
Die 45. ISM – Internationale Süßwarenmesse – bringt auch 2015 Nachfrage und Angebot auf weltweitem Niveau zusammen. Rund 1.500 Anbieter aus 65 Ländern stellen vom 1. bis 4. Februar 2015 zur ISM in Köln aus, darunter Marktführer und bekannte Marken ebenso wie kleinere und mittelständische Unternehmen.
© Neben den traditionellen Produktgruppen Süßwaren und Knabberartikel zeigt die Leitmesse der Branche erstmals auch Segmente, die rund um die Themen Snacking, to-Go-Angebote, Frühstück sowie Kaffee-und Genussprodukte angesiedelt sind. Eröffnet wird die ISM am 1. Messetag (Sonntag, 1. Februar 2015) von Christian Schmidt, Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft, der sich im Rahmen eines Messerundgangs selbst einen Eindruck von der Vielseitigkeit und Innovationskraft der Branche machen wird. Aus Deutschland beteiligen sich rund 230 Anbieter an der ISM 2015, darunter zahlreiche bekannte Unternehmen und Markennamen, z. B.Continental Bakeries, Frankonia, Gubor, Halloren, Hans Riegelein, Haribo, Intersnack, Katjes, Krüger, Kuchenmeister, Lambertz, The Lorenz BahlsenSnack-World,  Niederegger, Ragolds, Rausch, Ritter, Rübezahl Schokoladen, Seeberger, Seitenbacher, Trolli, Ültje und Zentis. Wieder dabei ist Brandt. Auch bekannte ausländische Unternehmen zeigen erneut auf der ISM Präsenz, darunter z. B. Barry Callebaut. Ergänzende Produktsegmente
Der Trend zum Snacking hält an und bildet sich auch in der Sweets- und Snackbranche ab. Auch andere Produktsegmente bieten verzehrfertige Speisen und Getränke für die Mahlzeit für zwischendurch. Daher wird das Angebotsspektrum der ISM erstmals umweitere Themen ergänzt. Produkte rund um die Begriffe „snacking“, „togo“, Frühstück und Genuss – hier sind auch Kaffeeprodukte gemeint -können ab 2015 ISM ausgestellt werden. Viele Unternehmen, die bereits Süßwaren und/oder Knabberartikel ausstellen, nehmen diese Möglichkeit inAnspruch und zeigen nun ein breiteres Produktportfolio. Zudem werden auf der Messe auch aktuelle Ernährungstrends (wie Halal, Bio, Koscher und Fair Trade Produkte) sowie Branchentrends gezeigt. Zum zweiten Mal wird auf der ISM der „ISM Award“ verliehen, der außerordentliche Verdienste um die Süßwaren- und Knabberartikelindustrie würdigt. Der Preisträger der ISM 2015 wird am ersten Messetag, 1. Februar 2015, bekanntgeben.
Messen

Trendthemen und neue Produkte im Fokus

Die 45. ISM – Internationale Süßwarenmesse – bringt auch 2015 Nachfrage und Angebot auf weltweitem Niveau zusammen. Rund 1.500 Anbieter aus 65 Ländern stellen vom 1. bis 4. Februar 2015 zur ISM in Köln aus, darunter Marktführer und bekannte Marken ebenso wie kleinere und mittelständische Unternehmen.

Neben den traditionellen Produktgruppen Süßwaren und Knabberartikel zeigt die Leitmesse der Branche erstmals auch Segmente, die rund um die Themen Snacking, to-Go-Angebote, Frühstück sowie Kaffee-und Genussprodukte angesiedelt sind. Eröffnet wird die ISM am 1. Messetag (Sonntag, 1. Februar 2015) von Christian Schmidt, Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft, der sich im Rahmen eines Messerundgangs selbst einen Eindruck von der Vielseitigkeit und Innovationskraft der Branche machen wird.
Aus Deutschland beteiligen sich rund 230 Anbieter an der ISM 2015, darunter zahlreiche bekannte Unternehmen und Markennamen, z. B.Continental Bakeries, Frankonia, Gubor, Halloren, Hans Riegelein, Haribo, Intersnack, Katjes, Krüger, Kuchenmeister, Lambertz, The Lorenz BahlsenSnack-World,  Niederegger, Ragolds, Rausch, Ritter, Rübezahl Schokoladen, Seeberger, Seitenbacher, Trolli, Ültje und Zentis. Wieder dabei ist Brandt. Auch bekannte ausländische Unternehmen zeigen erneut auf der ISM Präsenz, darunter z. B. Barry Callebaut.
Ergänzende Produktsegmente
Der Trend zum Snacking hält an und bildet sich auch in der Sweets- und Snackbranche ab. Auch andere Produktsegmente bieten verzehrfertige Speisen und Getränke für die Mahlzeit für zwischendurch. Daher wird das Angebotsspektrum der ISM erstmals umweitere Themen ergänzt. Produkte rund um die Begriffe „snacking“, „togo“, Frühstück und Genuss – hier sind auch Kaffeeprodukte gemeint -können ab 2015 ISM ausgestellt werden. Viele Unternehmen, die bereits Süßwaren und/oder Knabberartikel ausstellen, nehmen diese Möglichkeit inAnspruch und zeigen nun ein breiteres Produktportfolio. Zudem werden auf der Messe auch aktuelle Ernährungstrends (wie Halal, Bio, Koscher und Fair Trade Produkte) sowie Branchentrends gezeigt. Zum zweiten Mal wird auf der ISM der „ISM Award“ verliehen, der außerordentliche Verdienste um die Süßwaren- und Knabberartikelindustrie würdigt. Der Preisträger der ISM 2015 wird am ersten Messetag, 1. Februar 2015, bekanntgeben.

ISM

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren