„Kaum eine Branche ist so dynamisch wie der Außer-Haus-Markt. In immer kürzeren Abständen entstehen neue Trends. Gastgebenden fällt es schwerer, hier den Überblick zu behalten. Die Internorga als Branchenpartner ist seit jeher Inkubator für Trends und Inspiration. Mit dem Internorga ‚FoodZoom 2022‘ erhalten Marktteilnehmende eine wertvolle Orientierungshilfe, die im aktuell herausfordernden wirtschaftlichen Umfeld für zukünftigen Unternehmenserfolg sorgen kann,“ sagt Bernd Aufderheide, Vorsitzender der Geschäftsführung Hamburg Messe und Congress. Karin Tischer, Food-Trendforscherin und Inhaberin vom Forschungs- und Entwicklungsinstitut food & more in Kaarst, analysierte im Auftrag der Messe aktuelle Entwicklungen im internationalen Außer-Haus-Markt. Der veröffentliche Bericht greift vier Themenbereiche auf, die die Gastronomie, Hotellerie, Bäckereien und Konditoreien aktuell und künftig bewegen werden.
Trend 1: Taste Unlimited – die Lust auf Genuss und Geschmack
Trend 2: Digiversum – die digitale Welt des Außer-Haus-Marktes
Trend 3: Gesundheits.Sensorik – Gesundheit darf schmecken
Trend 4: Nachhaltigkeit – das Profilierungs-Battle
Spannende Food-Trends können Besuchende vom 30. April bis 4. Mai 2022 auf der Internorga im Trendforum Pink Cube entdecken. Dort präsentiert Karin Tischer wegweisende Konzepte und Impressionen vom internationalen Außer-Haus-Markt. Der Pink Cube ist einer der zentralen Besuchermagneten und beliebter Treffpunkt der Branche (Übergang Halle B1.OG zu B2.OG, Stand B2.OG.093).