on on on
Die Modern Bakery Moscow bot rund 17.000 Fachbesuchern ein Plus von rund 14% im Bereich der Aussteller und bewies sich als der wichtiger Treffpunkt.
© Mit neuen Höchstmarken ging am 13. Oktober die bereits 17. Internationale Fachmesse für Bäckerei und Konditorei zu Ende. Die Modern Bakery Moscow bot den rund 17.000 Fachbesuchern ein Plus von rund 14 % im Bereich der Aussteller und bewies sich auch in diesem Jahr als der wichtigste Treffpunkt der Bäckerei- und Konditoreibranche in Russland und den angrenzenden Staaten. Die gestiegene Qualität der Fachbesucher wurde nicht zuletzt aus der Umfrage unter den Ausstellern der Messe deutlich: Sowohl die Anzahl als auch die Qualität der Besucher wurden dabei durchgehend positiv beurteilt. Deutschland stark vertreten Auch in 2011 waren die Länder Russland, Deutschland, Italien und Niederlande am stärksten vertreten und haben einen deutlichen Zuwachs in puncto Ausstellerzahlen erfahren. Aber auch die Aussteller aus Tschechien, Frankreich, der Türkei und China holen weiter auf. In Zusammenarbeit mit dem Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau e.V. (VDMA) hat die Deutsche Firmengemeinschaftsausstellung in 2011 Rekordzahlen erreicht: Mit 39 Firmen war Deutschland auf der diesjährigen Messe so gut repräsentiert wie noch nie zuvor. Konfernzen & Brot-Forum Im Rahmen des 3-tägigen Konferenzprogramms fanden zahlreiche Vorträge internationaler Fachleute statt, die die aktuelle Entwicklung des russischen Bäckerei- und Konditoreimarktes aufgegriffen haben. Der gesamte Bereich der Tiefkühlung in der Produktion von Brot- und Backwaren zählte zu einem der zentralen Messethemen der diesjährigen Veranstaltung: Der Bedarf nach Tiefkühlprodukten und somit auch nach entsprechender Technologie wächst nach Einschätzung von Fachleuten in Russland stetig. Daher wurde dieses Thema auch intensiv in Fachvorträgen innerhalb des Messerahmenprogramms dargestellt. Zahlreiche namhafte Unternehmen wie Fritsch, Werner & Pfleiderer und Wiesheu referierten ebenfalls über aktuelle Entwicklungen im Bereich der Kühltechnologie. Außerdem fand im Rahmen der 17. Modern Bakery Moscow und in Kooperation mit der Internationalen Industrieakademie Moskau (MPA) das 4. Internationale Brot-Forum statt. Im kommenden Jahr wird die Modern Bakery Moscow vom 13. bis 15. Juni 2012 stattfinden. Mit 222 Ausstellern und 16.570 Fachbesuchern ist die Messe die wichtigste Informations- und Kontaktplattform des russischen Bäckereimarktes.
Messen

Treffpunkt Moskau

Die Modern Bakery Moscow bot rund 17.000 Fachbesuchern ein Plus von rund 14% im Bereich der Aussteller und bewies sich als der wichtiger Treffpunkt.

Mit neuen Höchstmarken ging am 13. Oktober die bereits 17. Internationale Fachmesse für Bäckerei und Konditorei zu Ende. Die Modern Bakery Moscow bot den rund 17.000 Fachbesuchern ein Plus von rund 14 % im Bereich der Aussteller und bewies sich auch in diesem Jahr als der wichtigste Treffpunkt der Bäckerei- und Konditoreibranche in Russland und den angrenzenden Staaten. Die gestiegene Qualität der Fachbesucher wurde nicht zuletzt aus der Umfrage unter den Ausstellern der Messe deutlich: Sowohl die Anzahl als auch die Qualität der Besucher wurden dabei durchgehend positiv beurteilt.

Deutschland stark vertreten
Auch in 2011 waren die Länder Russland, Deutschland, Italien und Niederlande am stärksten vertreten und haben einen deutlichen Zuwachs in puncto Ausstellerzahlen erfahren. Aber auch die Aussteller aus Tschechien, Frankreich, der Türkei und China holen weiter auf. In Zusammenarbeit mit dem Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau e.V. (VDMA) hat die Deutsche Firmengemeinschaftsausstellung in 2011 Rekordzahlen erreicht: Mit 39 Firmen war Deutschland auf der diesjährigen Messe so gut repräsentiert wie noch nie zuvor.

Konfernzen & Brot-Forum
Im Rahmen des 3-tägigen Konferenzprogramms fanden zahlreiche Vorträge internationaler Fachleute statt, die die aktuelle Entwicklung des russischen Bäckerei- und Konditoreimarktes aufgegriffen haben. Der gesamte Bereich der Tiefkühlung in der Produktion von Brot- und Backwaren zählte zu einem der zentralen Messethemen der diesjährigen Veranstaltung: Der Bedarf nach Tiefkühlprodukten und somit auch nach entsprechender Technologie wächst nach Einschätzung von Fachleuten in Russland stetig. Daher wurde dieses Thema auch intensiv in Fachvorträgen innerhalb des Messerahmenprogramms dargestellt. Zahlreiche namhafte Unternehmen wie Fritsch, Werner & Pfleiderer und Wiesheu referierten ebenfalls über aktuelle Entwicklungen im Bereich der Kühltechnologie. Außerdem fand im Rahmen der 17. Modern Bakery Moscow und in Kooperation mit der Internationalen Industrieakademie Moskau (MPA) das 4. Internationale Brot-Forum statt.

Im kommenden Jahr wird die Modern Bakery Moscow vom 13. bis 15. Juni 2012 stattfinden. Mit 222 Ausstellern und 16.570 Fachbesuchern ist die Messe die wichtigste Informations- und Kontaktplattform des russischen Bäckereimarktes.

Wiesheu

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren