on on on
Petit Salon du Chocolat am 15. und 16. März in Neustadt/Weinstraße stellt die Früchte der Pfalz in den Mittelpunkt.
© Zwölf Chocolatiers aus Deutschland und dem Elsass werden beim Petit Salon du Chocolat am 15. und 16. März im historischen Saalbau in Neustadt an der Weinstraße ihre Schokoladenseite zeigen: Die Chocolatiers zeigen Trends und vor allem ihre hohe Handwerkskunst rund um das Motto „Früchte der Pfalz“. Qualität und Regionalität stehen im Fokus dieser Leistungsschau, die nun schon zum achten Mal die Schokoladenfreunde lockt. Chocolatier Jochen Müller von der Confiserie Michel in Neustadt und Stefan Filling aus Frankenthal gelten als die Urheber dieser Schokoladenmesse, denn ihnen ist es wichtig, die Nähe zu den Freunden auserlesener Schokolade zu pflegen. Jochen Müller, Chocolatier aus Leidenschaft, will diesen Trend der Schokoladenkunst, wie sie aus Frankreich herüber schwappte, in Deutschland weiter etablieren. „So fragile Kunstwerke, wie sie hier zu sehen sind, kannte bis vor wenigen Jahren hierzulande niemand.“ Jetzt aber finden sich immer mehr Anhänger dieser süßen Handwerkskunst. Rund 5000 Besucher kommen an den beiden Tagen nach Neustadt, um süße Pralinés, hauchdünne Schoko-Blättchen oder luftige Desserts zu kosten. Der Petit Salon du Chocolat ist nicht nur zum Schauen, sondern auch zum Probieren. Die Schirmherrschaft hat die Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz, Malu Dreyer übernommen. „Schokolade ist eine meiner Leidenschaften“, sagt die Landesmutter und trifft damit den Nerv der vielen Besucher, die jedes Jahr hierher kommen ins „Mekka der Schokolade“. Öffnungszeiten Der 8. Petit Salon du Chocolat ist am Samstag, 15. März von 12 bis 18 Uhr und am Sonntag, 16. März von 10 bis 18 Uhr geöffnet.
Messen

Süße Schokoträume

Petit Salon du Chocolat am 15. und 16. März in Neustadt/Weinstraße stellt die Früchte der Pfalz in den Mittelpunkt.

Zwölf Chocolatiers aus Deutschland und dem Elsass werden beim Petit Salon du Chocolat am 15. und 16. März im historischen Saalbau in Neustadt an der Weinstraße ihre Schokoladenseite zeigen: Die Chocolatiers zeigen Trends und vor allem ihre hohe Handwerkskunst rund um das Motto „Früchte der Pfalz“. Qualität und Regionalität stehen im Fokus dieser Leistungsschau, die nun schon zum achten Mal die Schokoladenfreunde lockt. Chocolatier Jochen Müller von der Confiserie Michel in Neustadt und Stefan Filling aus Frankenthal gelten als die Urheber dieser Schokoladenmesse, denn ihnen ist es wichtig, die Nähe zu den Freunden auserlesener Schokolade zu pflegen. Jochen Müller, Chocolatier aus Leidenschaft, will diesen Trend der Schokoladenkunst, wie sie aus Frankreich herüber schwappte, in Deutschland weiter etablieren. „So fragile Kunstwerke, wie sie hier zu sehen sind, kannte bis vor wenigen Jahren hierzulande niemand.“ Jetzt aber finden sich immer mehr Anhänger dieser süßen Handwerkskunst.

Rund 5000 Besucher kommen an den beiden Tagen nach Neustadt, um süße Pralinés, hauchdünne Schoko-Blättchen oder luftige Desserts zu kosten. Der Petit Salon du Chocolat ist nicht nur zum Schauen, sondern auch zum Probieren. Die Schirmherrschaft hat die Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz, Malu Dreyer übernommen. „Schokolade ist eine meiner Leidenschaften“, sagt die Landesmutter und trifft damit den Nerv der vielen Besucher, die jedes Jahr hierher kommen ins „Mekka der Schokolade“.

Öffnungszeiten
Der 8. Petit Salon du Chocolat ist am Samstag, 15. März von 12 bis 18 Uhr und am Sonntag, 16. März von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

Schokolade

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren