Die Vorbereitungen für die ISM 2025, die Fachmesse der Süßwaren- und Snackbranche, laufen bereits auf Hochtouren. Mit über 1.500 Ausstellern aus 70 Ländern wird die Messe vom 2. bis 5. Februar 2025 in Köln zur internationalen Bühne für Innovationen und Trends in der Süßwaren- und Snackindustrie. Die ISM findet gemeinsam mit der Zuliefermesse ProSweets Cologne im Rahmen der Sweet Week statt. Laut Veranstalter zeige der bisherige Anmeldestand eine große Vielfalt namhafter nationaler und internationaler Unternehmen. Deutsche Marken wie Katjes, Krüger, Lambertz und Trolli präsentieren ihre neuesten Produkte, während internationale Stars wie Baronie aus Belgien, Canel’s aus Mexiko, Cloetta Holland aus den Niederlanden, Fazer aus Finnland, Millano aus Polen und Sölen aus der Türkei ihre Innovationen vorstellen. Der Aussteller Bifa Biscuits aus der Türkei kehrt nach fünf Jahren auf die Messe zurück, und die japanische Marke Morinaga ist nach über 20 Jahren Abwesenheit wieder mit von der Partie.
Mehr Synegien nutzen
Auch im kommenden Jahr sollen die Aussteller und Fachgäste von der parallel stattfindenden ProSweets Cologne, der internationalen Zuliefermesse für die Süßwaren- und Snackindustrie, profitieren. Die zeitgleiche Durchführung beider Messen im Rahmen der Sweet Week schafft Synergien, bietet praxisnahe Lösungen für aktuelle Herausforderungen und fördert den Austausch innerhalb der Branche. Die Verzahnung der ISM mit der ProSweets Cologne schafft für Produktionsleitende, Forschung und Entwicklung sowie Expertenteams für Verpackung und Zutaten eine Plattform, die über den reinen Messebesuch hinausgeht und Zulieferfirmen und Herstellerfirmen die Möglichkeit gibt, die Zukunft der Süßwaren- und Snackproduktion zu gestalten. Hinzu kommen hochwertige Inhalte, wie sie beispielsweise auf den gemeinsamen Bühnen Expert Stage auf dem Boulevard und Sweet Week – Talks & Tasting in Halle 10.1 präsentiert werden.
Perfektes Netzwerken
Ein besonderes Highlight sei darüber hinaus zudem der erstmals stattfindende Sweets & Snacks Production Summit, der gezielt Produktionsleiter, Geschäftsführer und Inhaber der auf der ISM ausstellenden Produktionsteams mit der Zulieferindustrie (Aussteller der ProSweets Cologne) zusammenbringt. Präsentiert werden u. a. Best-Practice-Beispiele zum Einsatz von KI-Tools für eine kosteneffiziente und zukunftssichere Produktion. Darüber hinaus werden dreiminütige Pitch-Sessions der Zulieferindustrie von Ausstellern der ProSweets Cologne mit anschließendem Matchmaking-Forum in der Networking-Area angeboten, um konkrete Lösungen und Geschäftsbeziehungen zu fördern. „Beide Messen, die ISM und die ProSweets Cologne, haben sich zu führenden Content-Plattformen für die Süßwaren- und Snackbranche entwickelt und bieten in Zeiten rasanter Marktveränderungen tiefe Einblicke in Trends und Fortschritte wie nachhaltige Verpackungslösungen und innovative Geschmacksrichtungen. Die Synergie mit der ProSweets Cologne ermöglicht einen umfassenden Blick auf die gesamte Wertschöpfungskette und macht die Sweet Week zur idealen Plattform für Innovationen und Geschäftsmöglichkeiten”, betont Sabine Schommer, Director ISM. Fachbesucher können ab sofort hier ihr Ticket für die kommende Veranstaltung erwerben.