on on on
Stuttgarter Fachmesse hat auch im Ausland einen guten Namen: Wenn die Südback am 23. September ihre Tore öffnet, treffen rund 700 Aussteller vier Tage lang auf Fachbesucher aus Deutschland und dem europäischen Ausland.
© Nachdem der Branchentreffpunkt bei Aussteller- und Besucherzahlen in den letzten Jahren kontinuierlich gewachsen ist, wird auch in diesem Jahr von der Branche ein kleines Plus erwartet. Viele Branchenkenner erwarten aber ebenso eine zunehmende Internationalisierung der Fachmesse, die 2017 das größte Event für die backenden Betriebe im deutschsprachigen Raum ist. „Knapp 650 Aussteller haben sich Ihren Standplatz bereits gesichert und wir führen mittlerweile eine Warteliste“, sagt Jens Kohler, Senior Projektleiter der Messe Stuttgart. „Interessant ist dabei der hohe Anteil der Unternehmen aus dem Ausland, der bei knapp 20% liegt. Auch wenn die DACH-Region den größten Anteil bei Ausstellern und Besuchern stellt – die Südback wird für andere europäische Länder zunehmend interessanter.“ Neben Bäckern und Konditoren besuchen leitende Mitarbeiter der backenden Betriebe die Fachmesse in Stuttgart. Wachsende Besuchergruppen sind auch Entscheider aus dem Lebensmitteleinzelhandel, der Gastronomie und der Hotelbranche. Magnetwirkung für Unternehmen und Fachbesucher
Magnetwirkung hat die Südback bei globalen Marktführern sowie international tätigen Spezialisten, die verstärkt in Stuttgart Produktneuheiten und Lösungen für die backende Branche vorstellen. Kerstin Uhrig, Marketing Managerin Gourmet & Spezialitäten bei Barry Callebaut Deutschland GmbH, bestätigt: „Als global agierender Konzern ist es für uns von großer Bedeutung, auf den wichtigsten Branchenevents im Markt mit den passenden Marken vertreten zu sein. Callebaut ist eine globale Marke, mit der wir nicht nur in Deutschland, sondern in der ganzen Welt für feinste belgische Schokoladenkunst stehen. Um unsere Besucher zu begeistern, stellen wir auf der Messe das Thema ‚Trends und Konzepte‘ in den Vordergrund und präsentieren neben neuen Produkten viele Anwendungsideen, die wir in einer zentralen Live-Küche täglich herstellen." Auch für die Fachbesucher außerhalb der DACH-Region gewinnt die Südback zunehmend an Bedeutung. Besucher, die mit dem PKW oder der Bahn anreisen profitieren ebenfalls von einer idealen Infrastruktur: Von der Autobahn A8 können die Gäste direkt in die Messeparkhäuser über der Autobahn fahren und der öffentliche Nahverkehr bringt Besucher, die mit dem Zug anreisen, schnell in die Messehallen der Südback.
Messen

Südback verstärkt Magnetwirkung

Stuttgarter Fachmesse hat auch im Ausland einen guten Namen: Wenn die Südback am 23. September ihre Tore öffnet, treffen rund 700 Aussteller vier Tage lang auf Fachbesucher aus Deutschland und dem europäischen Ausland.

Nachdem der Branchentreffpunkt bei Aussteller- und Besucherzahlen in den letzten Jahren kontinuierlich gewachsen ist, wird auch in diesem Jahr von der Branche ein kleines Plus erwartet. Viele Branchenkenner erwarten aber ebenso eine zunehmende Internationalisierung der Fachmesse, die 2017 das größte Event für die backenden Betriebe im deutschsprachigen Raum ist. „Knapp 650 Aussteller haben sich Ihren Standplatz bereits gesichert und wir führen mittlerweile eine Warteliste“, sagt Jens Kohler, Senior Projektleiter der Messe Stuttgart. „Interessant ist dabei der hohe Anteil der Unternehmen aus dem Ausland, der bei knapp 20% liegt. Auch wenn die DACH-Region den größten Anteil bei Ausstellern und Besuchern stellt – die Südback wird für andere europäische Länder zunehmend interessanter.“ Neben Bäckern und Konditoren besuchen leitende Mitarbeiter der backenden Betriebe die Fachmesse in Stuttgart. Wachsende Besuchergruppen sind auch Entscheider aus dem Lebensmitteleinzelhandel, der Gastronomie und der Hotelbranche.
Magnetwirkung für Unternehmen und Fachbesucher
Magnetwirkung hat die Südback bei globalen Marktführern sowie international tätigen Spezialisten, die verstärkt in Stuttgart Produktneuheiten und Lösungen für die backende Branche vorstellen. Kerstin Uhrig, Marketing Managerin Gourmet & Spezialitäten bei Barry Callebaut Deutschland GmbH, bestätigt: „Als global agierender Konzern ist es für uns von großer Bedeutung, auf den wichtigsten Branchenevents im Markt mit den passenden Marken vertreten zu sein. Callebaut ist eine globale Marke, mit der wir nicht nur in Deutschland, sondern in der ganzen Welt für feinste belgische Schokoladenkunst stehen. Um unsere Besucher zu begeistern, stellen wir auf der Messe das Thema ‚Trends und Konzepte‘ in den Vordergrund und präsentieren neben neuen Produkten viele Anwendungsideen, die wir in einer zentralen Live-Küche täglich herstellen." Auch für die Fachbesucher außerhalb der DACH-Region gewinnt die Südback zunehmend an Bedeutung. Besucher, die mit dem PKW oder der Bahn anreisen profitieren ebenfalls von einer idealen Infrastruktur: Von der Autobahn A8 können die Gäste direkt in die Messeparkhäuser über der Autobahn fahren und der öffentliche Nahverkehr bringt Besucher, die mit dem Zug anreisen, schnell in die Messehallen der Südback.

Ausstellung

Mehr zum Unternehmen

Landesmesse Stuttgart GmbH

Messepiazza 1
70629 Stuttgart
Deutschland

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren