on on on
©
Messen

Starker Auftritt in neuem Gewand

„BÄKO – Genossenschaft. Gemeinsam mehr erreichen“ war das Motto auf dem BÄKO-Stand zur Internorga. Einmal mehr avancierte dieser zur beliebten Anlaufstelle für Mitglieder und Partner (mit Video!).

Auf ihrem offen gestalteten Messestand in Halle B6 präsentierte sich die BÄKO in gewohnt starker Manier und stellte unter Beweis: Bewährtes gilt es zu stärken, aber auch Veränderungen gehören zum Erfolg dazu. Das zeigte sich u.a. beim Thema „Digitalisierung“, das facettenreich bespielt wurde. Dank praxisnaher Präsentations- und Anwendungsbeispiele zeigte die BÄKO, dass dieses große Wort für Handwerksbäcker eine wichtige Rolle einnehmen kann – und zukünftig immer mehr muss.
Inspiration am Snacktresen
Erstmals befand sich der beliebte Snacktresen im Inneren des Messestands. Mit Partner Rational wurden in dessen „Self Cooking Center“ verschiedene warme Snacks und Möglichkeiten der technischen Unterstützung präsentiert. Die „Ideen zum Mitnehmen“ können den Handwerksbäckern als Anreiz für ihr tägliches Geschäft dienen – und dass bei minimalen Lebensmittelverlusten. Jeweils ein Snack der Konzeptvarianten war auch in der Bewirtung wiederzufinden. Neben herzhaften Snacks wurden am Snacktresen von Frozen Yogurt („Frojo Wilde Beere“ oder „Frojo Orange-Apricot-Sunshine) bis hin zu verschiedenen Törtchenvariationen auch diverse süße Snacks präsentiert.
Getreu dem Thema Digitalisierung wurden die Angebote oberhalb des Snacktresens auf großen Flatscreens präsentiert. Dazu liefen darüber Hinweise zu benötigten Rohstoffen, der Kalkulation des Wareneinsatzes oder nachhaltigen Verpackungslösungen, die auch im Standbereich „Verpackungen“ präsentiert wurden.
Kommunikation: Zwischen digital und analog
Selbst kommunizierte die BÄKO über die speziell für die Messe entwickelte BÄKO-Internorga-App. Schon vor Beginn der Messe wurden hier bereits seit Januar digital wichtige Informationen bereitgestellt. Mit Messestart am 15. März wurde die App dann mit detaillierten Inhalten gespeist. Ob per Smartphone oder den am Stand bereitgestellten Tablets: Interessierte Besucher konnten über die App aktuellste Informationen rund um die Internorga und den Messestand der BÄKO finden. Trotz digitaler Kommunikation wurde natürlich auch die alt bewährte analoge Kommunikation am BÄKO-Stand gelebt. Mitarbeiter, Partner und Verantwortliche der Genossenschaft standen an allen Messetagen für Gespräche und Beratungen bereit und informierten ihre Kunden über Neuheiten in Sachen nachhaltiger Verpackung, „BackBüro“ (auch mobil) und Technik (BÄKO-line und Partner).
Kaffeekunst von Meisterhand
Im dem gemütlich gestalteten Kaffeebereich des Messestands konnten die Besucher in Wohlfühlambiente verweilen und diverse Kaffeespezialitäten genießen. Mit Tom Schießl und Tom Schweiger standen wie gewohnt gleich zwei Baristameister in Diensten von MEISTER KAFFEE und setzen mit ihren Kreationen neue Impulse. Die „Cocos Latte“ und die „Iced Cookie Latte“ kamen bei den Besuchern ebenso so gut an, wie die klassischen Kaffeespezialitäten. Großes Interesse wurde von den Fachbesuchern dem Premium-Konzept „Cafe da Lagoa“ und der individualisierten Lösung „Unser Kaffee“ entgegengebracht.
Der BÄKO-Stand stieß bei den Besuchern insgesamt auf sehr positive Reaktionen. Das zeigte sich an zufriedenen Gesichtern, informativen Fachgespräche und nicht zuletzt an einer durchgängig hohen Besucherfrequenz.

BÄKO-ZENTRALE eG

Mehr zum Unternehmen

BÄKO-ZENTRALE eG

Am Kiekenbusch 4
47269 Duisburg
Deutschland

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren