on on on
Ein Schwerpunktthema der Fachmesse Südback im Oktober kreist um den Marketingbegriff Cross-Selling. Den Besuchern wird eine bunte Ideenwelt für den Zusatzverkauf geboten.
© Die backenden Lebensmittelhandwerke stehen an mehreren Fronten in hartem Wettbewerb. Anschluss hält am ehesten, wer es als Bäcker und Konditor schafft, zusätzlich zu seinen Qualitätsgebäcken sinnvolle und kundenfreundliche Waren aus den Nachbarsortimenten mit zu verkaufen Cross-Selling heißt dieses Zusatzgeschäft bei Marketing-Experten.   Ideenbreite
Seine Bandbreite umfasst die gängigen Standards ebenso wie ganz neue Wünsche der Kundschaft, z. B. vegetarische und vegane Speisen und berücksichtigt immer auch den schnellen Wandel des Zeitgeschmacks. Die Bandbreite reicht vom Bäcker-Frühstück über trendige Snack-Ideen bis zum „Günstige-Gelegenheit“-Mitnahmeartikel aus dem Convenience-Sortiment. Wer sich über neueste Trends informieren will, der wird bei der Südback 2016 fündig, die vom 22. bis 25. Oktober auf der Messe Stuttgart stattfindet.    Auch die Vortragsangebote der Landesinnungsverbände des Württembergischen Bäckerhandwerks und des Konditorenhandwerks Baden-Württemberg unterstützen die Messebesucher mit Fachinformationen und Schauvorführungen, z.B. für die in mehrfacher Hinsicht einsetzbaren Rohstoffe und Veredelungsprodukte, die in Bäckerei und Konditorei schon für das Kernsortiment vorrätig sind.   BÄKO mit Snack-Express
Snackthemen werden zusätzlich zum Rohstoff- und Frischesortiment einer der Schwerpunkte im Angebot der BÄKO-Zentrale Süddeutschland sein, wie die Verbände ein langjähriger Südback-Partner. Der Snack-Express wird mit neuen Produktideen aufwarten, die immer auch auf die Kombination bzw. den Mehrfachnutzen der von den BÄKO bezogenen Waren abzielen. Die Bäckerei/Konditorei lässt sich mit solchen Snackvariationen und einem Ergänzungssortiment vom Softdrink über die Frischmilch, dem Brotaufstrich oder der speziellen Nudelsorte als Fachgeschäft für exquisite und auch exklusive Lebensmittel darstellen.
Messen

So brummt das Zusatzgeschäft

Ein Schwerpunktthema der Fachmesse Südback im Oktober kreist um den Marketingbegriff Cross-Selling. Den Besuchern wird eine bunte Ideenwelt für den Zusatzverkauf geboten.

Die backenden Lebensmittelhandwerke stehen an mehreren Fronten in hartem Wettbewerb. Anschluss hält am ehesten, wer es als Bäcker und Konditor schafft, zusätzlich zu seinen Qualitätsgebäcken sinnvolle und kundenfreundliche Waren aus den Nachbarsortimenten mit zu verkaufen Cross-Selling heißt dieses Zusatzgeschäft bei Marketing-Experten.  
Ideenbreite
Seine Bandbreite umfasst die gängigen Standards ebenso wie ganz neue Wünsche der Kundschaft, z. B. vegetarische und vegane Speisen und berücksichtigt immer auch den schnellen Wandel des Zeitgeschmacks. Die Bandbreite reicht vom Bäcker-Frühstück über trendige Snack-Ideen bis zum „Günstige-Gelegenheit“-Mitnahmeartikel aus dem Convenience-Sortiment. Wer sich über neueste Trends informieren will, der wird bei der Südback 2016 fündig, die vom 22. bis 25. Oktober auf der Messe Stuttgart stattfindet.   
Auch die Vortragsangebote der Landesinnungsverbände des Württembergischen Bäckerhandwerks und des Konditorenhandwerks Baden-Württemberg unterstützen die Messebesucher mit Fachinformationen und Schauvorführungen, z.B. für die in mehrfacher Hinsicht einsetzbaren Rohstoffe und Veredelungsprodukte, die in Bäckerei und Konditorei schon für das Kernsortiment vorrätig sind.  
BÄKO mit Snack-Express
Snackthemen werden zusätzlich zum Rohstoff- und Frischesortiment einer der Schwerpunkte im Angebot der BÄKO-Zentrale Süddeutschland sein, wie die Verbände ein langjähriger Südback-Partner. Der Snack-Express wird mit neuen Produktideen aufwarten, die immer auch auf die Kombination bzw. den Mehrfachnutzen der von den BÄKO bezogenen Waren abzielen. Die Bäckerei/Konditorei lässt sich mit solchen Snackvariationen und einem Ergänzungssortiment vom Softdrink über die Frischmilch, dem Brotaufstrich oder der speziellen Nudelsorte als Fachgeschäft für exquisite und auch exklusive Lebensmittel darstellen.

Messe

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren