on on on
Die Deutsche Bäckernationalmannschaft konnte sich beim „SIGEP Bread Cup“ die Vize-Weltmeisterschaft sichern, erster Sieger wurde Israel.
© Die SIGEP 2012, italienische Fachmesse des Speiseeis-, Konditoren- und Bäckerhandwerks, ist vor wenigen Tagen erfolgreich zu Ende gegangen. Rund 123.000 Fachbesucher besuchten die 33. Ausgabe der Messe – das sind 15% mehr Besucher als im Vorjahr. Gestiegen ist auch das internationale Interesse an dem Messeaufgebot – rund 24.000 Besucher waren dazu aus dem Ausland angereist, 21% mehr als noch 2011. „Bestes traditionelles Backwerk" Insgesamt präsentierten sich hier 850 Unternehmen auf einer Ausstellungsfläche von rund 90.000 qm, begleitet von einem hochkarätigen Rahmenprogramm. Beim „SIGEP Bread Cup“, der internationalen Meisterschaft des Bäckerhandwerks, konnte sich Israel als Sieger behaupten. Gleich gefolgt vom deutschen Team: Die Deutschen Bäckernationalmannschaft mit Jochen Baier, Alexander Schellenberger, Thèrèse Lehnert und Georg Schneiderpunkteten in der Kategorie „bestes traditionelles Backwerk" mit einem Winzer-Brot mit Traubensaft, Bergkäse und Nüssen und sicherten sich so die Vize-Weltmeisterschaft beim Sigep-Bread-Cup in Rimini 2012. Österreich kam auf den dritten Platz. Insgesamt traten zehn internationale Teams von fünf Kontinenten an und bewiesen an vier Wettbewerbstagen ihr Können. Beim „Gelato Weltcup“, die Weltmeisterschaft der Eishersteller hatte die italienische Mannschaft die Nase vorn: An diesem Wettbewerb nahmen 60 Teilnehmer aus 13 Ländern teil. Im Bereich Konditorenhandwerk war die „Pastry Queen” eine interessante Neuigkeit. Diese erstmalige Weltmeisterschaft im Konditorenhandwerk für Frauen entschied die Italienerin Sonia Balacchi für sich. Auch 2012 wurde die Messe in das Guinness Buch der Rekorde eingetragen – und zwar mit der schwersten Praline der Welt (802 kg), die anlässlich der Messe vorgestellt wurde. Die 34. Ausgabe der SIGEP ist für den 19. bis 23. Januar 2013 vorgesehen. Dank eines Abkommens zwischen der Messe Rimini und der SIPAN (Verband der Hersteller von Technologien für Bäckereien, Konditoreien, Pizzerien und Hersteller von Pasta) wird im Rahmen der SIGEP 2013 gleichzeitig auch die Ausstellung AB TECH EXPO stattfinden. Diese Ausstellung, die bis 2010 in Mailand beheimatet war, wird ab 2013 jedes dritte Jahr eine parallele Veranstaltung zu der SIGEP sein.
Messen

SIGEP 2012 erfolgreich zu Ende gegangen

Die Deutsche Bäckernationalmannschaft konnte sich beim „SIGEP Bread Cup“ die Vize-Weltmeisterschaft sichern, erster Sieger wurde Israel.

Die SIGEP 2012, italienische Fachmesse des Speiseeis-, Konditoren- und Bäckerhandwerks, ist vor wenigen Tagen erfolgreich zu Ende gegangen. Rund 123.000 Fachbesucher besuchten die 33. Ausgabe der Messe – das sind 15% mehr Besucher als im Vorjahr. Gestiegen ist auch das internationale Interesse an dem Messeaufgebot – rund 24.000 Besucher waren dazu aus dem Ausland angereist, 21% mehr als noch 2011.

„Bestes traditionelles Backwerk"
Insgesamt präsentierten sich hier 850 Unternehmen auf einer Ausstellungsfläche von rund 90.000 qm, begleitet von einem hochkarätigen Rahmenprogramm. Beim „SIGEP Bread Cup“, der internationalen Meisterschaft des Bäckerhandwerks, konnte sich Israel als Sieger behaupten. Gleich gefolgt vom deutschen Team: Die Deutschen Bäckernationalmannschaft mit Jochen Baier, Alexander Schellenberger, Thèrèse Lehnert und Georg Schneiderpunkteten in der Kategorie „bestes traditionelles Backwerk" mit einem Winzer-Brot mit Traubensaft, Bergkäse und Nüssen und sicherten sich so die Vize-Weltmeisterschaft
beim Sigep-Bread-Cup in Rimini 2012. Österreich kam auf den dritten Platz. Insgesamt traten zehn internationale Teams von fünf Kontinenten an und bewiesen an vier Wettbewerbstagen ihr Können.

Beim „Gelato Weltcup“, die Weltmeisterschaft der Eishersteller hatte die italienische Mannschaft die Nase vorn: An diesem Wettbewerb nahmen 60 Teilnehmer aus 13 Ländern teil. Im Bereich Konditorenhandwerk war die „Pastry Queen” eine interessante Neuigkeit. Diese erstmalige Weltmeisterschaft im Konditorenhandwerk für Frauen entschied die Italienerin Sonia Balacchi für sich. Auch 2012 wurde die Messe in das Guinness Buch der Rekorde eingetragen – und zwar mit der schwersten Praline der Welt (802 kg), die anlässlich der Messe vorgestellt wurde.

Die 34. Ausgabe der SIGEP ist für den 19. bis 23. Januar 2013 vorgesehen. Dank eines Abkommens zwischen der Messe Rimini und der SIPAN (Verband der Hersteller von Technologien für Bäckereien, Konditoreien, Pizzerien und Hersteller von Pasta) wird im Rahmen der SIGEP 2013 gleichzeitig auch die Ausstellung AB TECH EXPO stattfinden. Diese Ausstellung, die bis 2010 in Mailand beheimatet war, wird ab 2013 jedes dritte Jahr eine parallele Veranstaltung zu der SIGEP sein.

BÄKO Österreich

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren