on on on
Messen

Schmackhafter Messe-Frühling

Rund 100.000 Besucher lockten jüngst die Stuttgarter Frühjahrsmessen ins Land. Das Thema Nachhaltigkeit war dabei besonders im Fokus. Insbesondere die „Slow Food Messe“ erntete sehr gute Resonanz.

Die Stuttgarter Frühjahrsmessen sind am Sonntag, 23. April, mit Rekordzahlen zu Ende gegangen. „Wir freuen uns über 100.000 Besucher, die während der vergangenen vier Tage gemeinsam mit unseren insgesamt 1.495 Ausstellern ein wahres Messe-Frühlingsfest gefeiert haben“, sagte Roland Bleinroth, Geschäftsführer der Messe Stuttgart zum Abschluss der acht Messen. „Der gesamte Messeverbund hat sich toll weiterentwickelt und bewiesen, dass es in Deutschland keine vergleichbare Veranstaltung zum Thema ‚Nachhaltigkeit‘ gibt“, so Bleinroth.
Markt des guten Geschmacks – die „Slow Food Messe“
Eine sehr gute Resonanz gab es für den „Markt des guten Geschmacks – die Slow Food Messe“. Dr. Ursula Hudson, Vorsitzende von Slow Food Deutschland, sagte: „Auch dieses Jahr war der ‚Markt des guten Geschmacks – die Slow Food Messe‘ ein großer Erfolg. Besonders freut sich Slow Food Deutschland über das immer größer werdende Interesse an den Podiumsdiskussionen, die die ernährungspolitischen Themen des Ernährungssystems beleuchten. Deutlich wurde, dass sich Verbraucher nicht nur zunehmend dafür interessieren, woher ihre Lebensmittel stammen und wie sie erzeugt wurden, sondern dass sie auch an einer politischen Auseinandersetzung mit diesen Themen interessiert sind. Ganz wunderbar fanden wir bei der diesjährigen Messe das Bildungsangebot für Kinder und Jugendliche, sowie die hoch engagierten Köche der Kochwerkstatt.“
In diesem Jahr waren über 200 ausländische Aussteller unter den insgesamt 550 Genusshandwerkern vertreten gewesen. Auch Jan Dittrich, Regionalleiter von Stefans Käsekuchen, war begeistert: „Wir waren das fünfte Mal in Folge hier, und es war fantastisch! Über die vergangenen Jahre zeigt die Erfolgskurve unseres Messeauftritts konstant bergauf. Der Werbeeffekt hier ist genial. In diesem Jahr hatten wir mehr Umsatz bei weniger Stress, da kann man sich wirklich nicht beschweren. Wir sind zufrieden und dankbar und kommen gerne wieder!“
Die Stuttgarter Frühjahrsmessen 2018 finden vom 5. bis 8. April statt.

Messe

Mehr zum Unternehmen

Landesmesse Stuttgart GmbH

Messepiazza 1
70629 Stuttgart
Deutschland

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren