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Eine konsequente und systematische Herangehensweise ist das A und O wenn es um die beste Sauberkeit im Betrieb geht. Bei der gezielten Umsetzung hilft hier Bäckern und Konditoren das neue Fachbuch des BÄKO-magazins, da auf der Messe Premiere feiert: „Kompromisslos gute Hygiene in Bäckerei und Konditorei".
© Eine kompromisslos gute Hygiene im Betrieb – für Bäcker und Konditoren heute unerlässlich. Nicht zuletzt nach dem „Müller-Brot“-Skandal sowie weiteren Negativ-Schlagzeilen, die vor allem den kleineren mittelständischen Betrieben die notwendige Hygiene-Kompetenz ein gutes Stückweit absprachen, ist nicht nur die Verbrauchersensibilität gewachsen, sondern auch das Bewusstsein rund um eine hundertprozentige Sauberkeit in der backenden Branche. Doch wo fängt hervoragende Hygiene an und welche kleinen Versäumnisse bringen den Erfolg eines Hygienekonzept ins Wanken? Hier bringt das neue Fachbuch „Kompromisslos gute Hygiene in Konditorei und Bäckerei“ nicht nur Licht ins Dunkel, sondern versteht sich als bewusst praxisnahe Stütze. Einerseits für den backenden Alltag und andererseits als handliches Benchmarking-Instrument, mit dessen Hilfe Bäcker und Konditoren ihr eigenes System hinterfragen und sich über weitreichende neue Möglichkeiten und Herangehensweisen informieren können. Die Redaktion des BÄKO-magazins hat mit Unterstützung von fachkundigen Autoren aus verschiedenen Bereichen in dem neuen Buch – das sich nach „Nachhaltigkeit in der Backbranche“ und „Erfolgsfaktor Kaffee in Bäckereien und Konditoreien“ in die erfolgreiche Fachbuchreihe des BÄKO-magazins eingliedert – eine breite Palette von Informationen, Meinungen und Tipps zusammengetragen, die das Thema „Hygiene“ von vielen Seiten beleuchten und Unternehmern für den Umgang damit vielfältige Anregungen vermittelt. Das Buch ist am Stand des BÄKO-magazins einsehbar und direkt zu erwerben! Rundum gut beraten Beleuchtet wird das Thema in dem Fachbuch unter den folgenden Aspekten:
  • E Gesetze, Vorschriften, Richtlinien: der Stand der Dinge – was gilt es künftig zu beachten, was hat sich geändert?
  • „Mein Freund, der Lebensmittelkontrolleur“: Vom Feindbild zum Partner – ideal vorbereiten  auf Kontrollen.
  • HACCP – einen abstrakten Begriff mit Leben erfüllen: Wie werden erfolgreiche Konzepte  heute umgesetzt und welche individuellen Lösungsem gibt es
  • „Hygienic Design“: die Revolution im Anlagenbau – Wie Bäcker und Konditoren hier durch neuartige Technik Zeit, Geld und Nerven sparen.
  • Clean Machine: Innovative Selbstreinigungssysteme – wenn die Technik besser reinigt, als der Mensch.
  • Wie viel Chemie muss sein? Reinigungsmittel der neuesten Generation: Welche Fallstricke entstehen durch falsch Mittel?
  • Reinigungsfreundliche Technik aller Größenordnungen
  • Dynamische Weiterentwicklung: Hightech-Spülmaschinen – Zukunftsmusik mit weniger Reiniger und noch weniger Wasser.
  • Verkrustungen auflösen: Saubere Bleche & Stikkenwagen
  • Hygiene von Anfang an: Wände, Decken & Böden
  • Effektive Schädlingsbekämpfung in Bäckereien & Konditoreien: Welche Probleme bringen neue Gesetze mit sich und welche sind die neuralgischen Punkte in Backstube und Filiale an denen es sich die Tierchen unbemerkt bequem machen?
  • Kleine Helfer machen großen Unterschied: hilfreiches Equipment.
  • Schaufenster zum Kunden: Hygiene im Verkauf
  • Vorbereitet sein: Effektives Krisenmanagement für den „Fall der Fälle“
  • Saubere Sache: Hygiene als Marketing- und Werbeargument
Ab sofort zu bestellen Darüberhinaus widmet sich ein Teil des Buches den umfassenden Hygienesortimenten und -konzepten der der BÄKOs, bzw. spannende Porträts der Zulieferunternehmen der Backbranche, die ihre Philosophie und Entwicklungen vorstellen, die sie speziell für eine leicht und effektiv umsetzbare kompromisslose Hyiene in der backenden Branche entwickelt haben, runden das Buch ab. KDas Buch hat auf der Südback Premiere gefeiert und kann ab sofort  bestellt werden (unter E-Mail: frank.maier@chmielorz.de; oder Tel.: 0611/360 98 57), 106 Seiten Umfang, Spiralbindung. Format: 210 x 210 mm, Erscheinungsdatum: 18. Oktober 2014, ISBN: 978-3-87124-382-0, Preis: 24,95 EUR
Messen

Premiere auf der Südback

Eine konsequente und systematische Herangehensweise ist das A und O wenn es um die beste Sauberkeit im Betrieb geht. Bei der gezielten Umsetzung hilft hier Bäckern und Konditoren das neue Fachbuch des BÄKO-magazins, da auf der Messe Premiere feiert: „Kompromisslos gute Hygiene in Bäckerei und Konditorei".

Eine kompromisslos gute Hygiene im Betrieb – für Bäcker und Konditoren heute unerlässlich. Nicht zuletzt nach dem „Müller-Brot“-Skandal sowie weiteren Negativ-Schlagzeilen, die vor allem den kleineren mittelständischen Betrieben die notwendige Hygiene-Kompetenz ein gutes Stückweit absprachen, ist nicht nur die Verbrauchersensibilität gewachsen, sondern auch das Bewusstsein rund um eine hundertprozentige Sauberkeit in der backenden Branche. Doch wo fängt hervoragende Hygiene an und welche kleinen Versäumnisse bringen den Erfolg eines Hygienekonzept ins Wanken?
Hier bringt das neue Fachbuch „Kompromisslos gute Hygiene in Konditorei und Bäckerei“ nicht nur Licht ins Dunkel, sondern versteht sich als bewusst praxisnahe Stütze. Einerseits für den backenden Alltag und andererseits als handliches Benchmarking-Instrument, mit dessen Hilfe Bäcker und Konditoren ihr eigenes System hinterfragen und sich über weitreichende neue Möglichkeiten und Herangehensweisen informieren können.
Die Redaktion des BÄKO-magazins hat mit Unterstützung von fachkundigen Autoren aus verschiedenen Bereichen in dem neuen Buch – das sich nach „Nachhaltigkeit in der Backbranche“ und „Erfolgsfaktor Kaffee in Bäckereien und Konditoreien“ in die erfolgreiche Fachbuchreihe des BÄKO-magazins eingliedert – eine breite Palette von Informationen, Meinungen und Tipps zusammengetragen, die das Thema „Hygiene“ von vielen Seiten beleuchten und Unternehmern für den Umgang damit vielfältige Anregungen vermittelt.
Das Buch ist am Stand des BÄKO-magazins einsehbar und direkt zu erwerben!
Rundum gut beraten
Beleuchtet wird das Thema in dem Fachbuch unter den folgenden Aspekten:

  • E Gesetze, Vorschriften, Richtlinien: der Stand der Dinge – was gilt es künftig zu beachten, was hat sich geändert?
  • „Mein Freund, der Lebensmittelkontrolleur“: Vom Feindbild zum Partner – ideal vorbereiten  auf Kontrollen.
  • HACCP – einen abstrakten Begriff mit Leben erfüllen: Wie werden erfolgreiche Konzepte  heute umgesetzt und welche individuellen Lösungsem gibt es
  • „Hygienic Design“: die Revolution im Anlagenbau – Wie Bäcker und Konditoren hier durch neuartige Technik Zeit, Geld und Nerven sparen.
  • Clean Machine: Innovative Selbstreinigungssysteme – wenn die Technik besser reinigt, als der Mensch.
  • Wie viel Chemie muss sein? Reinigungsmittel der neuesten Generation: Welche Fallstricke entstehen durch falsch Mittel?
  • Reinigungsfreundliche Technik aller Größenordnungen
  • Dynamische Weiterentwicklung: Hightech-Spülmaschinen – Zukunftsmusik mit weniger Reiniger und noch weniger Wasser.
  • Verkrustungen auflösen: Saubere Bleche & Stikkenwagen
  • Hygiene von Anfang an: Wände, Decken & Böden
  • Effektive Schädlingsbekämpfung in Bäckereien & Konditoreien: Welche Probleme bringen neue Gesetze mit sich und welche sind die neuralgischen Punkte in Backstube und Filiale an denen es sich die Tierchen unbemerkt bequem machen?
  • Kleine Helfer machen großen Unterschied: hilfreiches Equipment.
  • Schaufenster zum Kunden: Hygiene im Verkauf
  • Vorbereitet sein: Effektives Krisenmanagement für den „Fall der Fälle“
  • Saubere Sache: Hygiene als Marketing- und Werbeargument

Ab sofort zu bestellen
Darüberhinaus widmet sich ein Teil des Buches den umfassenden Hygienesortimenten und -konzepten der der BÄKOs, bzw. spannende Porträts der Zulieferunternehmen der Backbranche, die ihre Philosophie und Entwicklungen vorstellen, die sie speziell für eine leicht und effektiv umsetzbare kompromisslose Hyiene in der backenden Branche entwickelt haben, runden das Buch ab. KDas Buch hat auf der Südback Premiere gefeiert und kann ab sofort  bestellt werden (unter E-Mail: frank.maier@chmielorz.de; oder Tel.: 0611/360 98 57), 106 Seiten Umfang, Spiralbindung. Format: 210 x 210 mm, Erscheinungsdatum: 18. Oktober 2014, ISBN: 978-3-87124-382-0, Preis: 24,95 EUR

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