Produktmanager Frank Breuer und namhafte Laudatoren stellten heute dem Messepublikum auf der Südback im Bäcker-Trendforum die drei gleichwertigen "Zacharias"-Preisträger 2014 vor:
- Die Landbäckerei Oomen aus Wachtendonk (Foto) für ihre Kampagne rund um einen "personalisierten" Stollen, für den die Kunden in einem Baukastensystem Zutaten auswählen können; bis zu 270 Variationen sind möglich!
- Die Ottendorfer Mühlenbäckerei für die Kampagne "Schöne Müllerin", der Mitarbeiterin Anke Aurich das Gesicht leiht und das mit zahlreichen Aktion beworben wird.
- Bäckerei & Café Reiß aus Kirchzarten für ihre Kampagne "Schatz gefunden": Die Wiederentdeckung eines Rezepts von "Opa Otto" aus dem Jahr 1937 lieferte die Steilvorlage für diese überzeugende Retro-Aktion.
Sonderpreis für Toastbrot
Einen Sonderpreis der "Zacharias"-Jury erhielt die Bäckerei Beumer/Lutum aus Berlin für die Kampagne rund um ihr aus 100% Dinkel hergestelltes Bio-Toastbrot, mit dem sie dem LEH erfolgreich Marktanteile streitig machen.